NULLZWOtii Geschrieben: 28. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 (bearbeitet) Moin Gemeinde!Ich möchte zukünftig gern selbst meine Traggelenke in die Querlenker und Gummilager in die Lagerhalter einpressen. Reicht dafür so eine 6t Billigpresse aus?Die hier?oder dieOder sollte es dafür eher schon so eine sein?Alternative Angebote dürft Ihr natürlich gern hier reinposten, lieber als eine neue Billigpresse hätte ich ja sowieso eine gute gebrauchte aus Werkstattauflösung. Danke und Gruß,Michael Bearbeitet: 28. Mai 2015 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 28. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 ich würde schon eher für die letzte in deinem Link tendieren. 1. mehr Arbeitshöhe und 2. mehr Kraft. Ich habe eine gebrauchte Werkstattpresse von Enerpac (bis 23T) und die kam schon fast an ihre Grenzen beim Auspressen von Traggelenken. Zum Einpressen würde auch eine der kleinen Pressen gehen. GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 (bearbeitet) Mehr Arbeitshöhe möchte ich garnicht unbedingt. Ich habe auch schon überlegt, ob man das (äußere) Traggelenk nicht am Auto ein- und auspressen kann, d.h. ohne den ganzen Querlenker aus- und wieder einbauen zu müssen. Aber das mit dem Auspressdruck ist schonmal ein guter Hinweis. Bearbeitet: 28. Mai 2015 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 28. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 die Querlenker sind ja schnell ausgebaut, da würde ich gar nicht auf die Idee kommen es im eingebauten Zustand zu probieren. Mit der Arbeitshöhe ist natürlich auch eine Platzfrage, die kleinen Dinger kann man auf die Werkbank stellen. GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 28. Mai 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 Also ich bin mit dieser ganz zufrieden: http://www.ebay.de/itm/SET-12-Tonnen-Werkstattpresse-Hand-Fusbedienung-Druckstucksatz-10-tlg-/311295234157?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item487aa4506d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 28. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 Hab beim Traggelenke auspressen mit ner 40t Presse schon mühe gehabt so fest sassen die. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 28. Mai 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 ... dann hats aber was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Mai 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 Hallo, komisch, bei mir kamen die Traggelenke bei 7to und für die Querlenkerlager brauche ich knapp 6to. Und die waren 20 Jahre drin. Ich hab einen 12to-Presse von Stabilo mit Zylinder rechts und bin damit zufrieden.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 30. Mai 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2015 Auf jeden Fall mindestens eine 12 Tonnen Presse. Mit 6 Tonnen wirst du nicht glücklich! Mein Kollege hat ne 10 Tonnen Presse, die tut sich bei manchen Arbeiten schon hart. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Juni 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2015 Na, das sind doch mal (tw) brauchbare Aussagen. Danke, dann werd ich mal suchen... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.