BaMbO-Deluxe Geschrieben: 25. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2015 (bearbeitet) Hey, wollte mich mal erkundigen wo im Motorraum beim M40 überall Massekabel im Motorraum vorhanden sind, die evtl. mit zunehmenden Alter zu korrodieren anfangen könnte ;) E30 M40 & E36 M40 müssten ja gleich sein, oder ? Mfg Bearbeitet: 11. November 2016 von BaMbO-Deluxe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2015 ein Masseband gibt es beim M40 bestenfalls von der Motorhaube zum Motorhaubenscharnier es gibt dann noch runde isolierte Massekabel (keine Bänder) vom rechten Motorhalter zum Längsträger, vom Lichtmaschinengehäuse zum Lichtmaschinenhalteblock und vom Batterieminuspol zum Federdom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BaMbO-Deluxe Geschrieben: 11. November 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2016 Hole mal den Thread aus aktuellem Anlass wieder hoch! Natürlich meinte ich damals alle Masskabel im Motorraum ;) Beim letzten Ölwechsel meines E36 M40 habe ich mal den Untergrund des Motorraum begutachtet, dabei musste ich feststellen, dass das Massekabel vom Generator zum Längsträger schon leicht korrodiert ist und leicht offen liegt (siehe Bilder). Leider finde ich nicht das gesuchte Massekabel im ETK für den E36 M40, dort ist dies nicht aufgelistet. Vielleicht weis jemand wie die Teilenummer lautet damit ich es bestellen kann. Es handelt sich um einen 80A-Generator von BOSCH. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2016 (bearbeitet) Was hat das denn für einen Anschluß?2 mal Ringöse?Da kannste dir doch preiswert ein neues bauen. Edit hat`s gefunden: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/12521312124 Unter "Kabelbaum Befestigungsteile", völlig logisch Bearbeitet: 11. November 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BaMbO-Deluxe Geschrieben: 12. November 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2016 Danke für die Info, habe es mir auch noch mal angeschaut im ETK unter E30 M40. So wie ich es gesehen habe gibt es auch noch ein weiteres Massekabel, läuft Beifahrerseitig vom Motorblock an die Karosserie. Kann das hier Nr. 9 sein?http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Sedan/Europe/316i-M40/L-M/sep1991/browse/engine_electrical_system/battery_cable_battery_front/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 12. November 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2016 Hallo, ja genau so ist es. Dieses hatte ich beim Motortausch vergesssen festzuschrauben.Das lag nur an und hat mächtig gefunkt, aber der Motor lief trotzdem.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. November 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2016 (bearbeitet) Danke für die Info, habe es mir auch noch mal angeschaut im ETK unter E30 M40. So wie ich es gesehen habe gibt es auch noch ein weiteres Massekabel, läuft Beifahrerseitig vom Motorblock an die Karosserie. Kann das hier Nr. 9 sein?http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Sedan/Europe/316i-M40/L-M/sep1991/browse/engine_electrical_system/battery_cable_battery_front/ weiter oben hab ich doch schon geschrieben dass ein Massekabel vom rechten Motorhalter zum Längsträger an der Karosse geht und das dürfte die Nr. 9 sein Bearbeitet: 13. November 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BaMbO-Deluxe Geschrieben: 10. Dezember 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2016 (bearbeitet) Habe übrigens das Massekabel ausgetauscht, hat alles gepasst :) Leider flackert mein Scheinwerferlicht und Innenlicht noch immer leicht im Leerlauf :/ Lima und Batterie kamen letztes Jahr neu..... dann such ich mal weiter, oder hat jemand noch Tipps ;D Bearbeitet: 10. Dezember 2016 von BaMbO-Deluxe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.