Zum Inhalt springen

Lampe Tankreserve: Funktionstest ?


Roboduck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe in letzter Zeit den Verdacht, dass in meinem E30 die Lampe der Reserve-Anzeige in der Tankuhr nicht mehr geht. Ich meine, die ging mal an, wenn der (grosse) BC

Die letzten Tankfüllungen habe ich immer eingefüllt, wenn er bei 6.0L stand. (Kann leider nicht später tanken da ich ca 120km am Stück fahre, wenn ich ihn fahre).

Frage: Gibt es eine Methode, ausser Ausbauen, wie ich die Lampe testen kann? Also ob die überhaupt noch geht?

 

Danke und Grüsse

Roboduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde, wenn ich schon soweit bis zum Tankgeber vorgedrungen bin, dann schon eher den Geber aus dem Tank rausziehen um zu sehen ob der Kontakt auch schaltet

 

beim nur Kabel brücken wird ja nur die Lampe geprüft und man weiss nicht ob der Schwimmerkontakt funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersatzkanister in kofferraum und fahren bis er stehen bleibt, oder die lampe leuchtet

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersatzkanister in kofferraum und fahren bis er stehen bleibt, oder die lampe leuchtet

Das Stehenbleiben passiert dann aber meist an Stellen, an denen man es gerade überhaupt nicht gebrauchen kann oder wenn´s sowieso gerade pressiert.

 Dann lieber den Schwimmer raus und nachsehen.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab schon öfter nen tank leergefahren. das kündigt sich lange bevor der motor wirklich stehnbleibt an das kaum noch sprit drin ist. und wenn es mein zeitplan nich zulässt 5 minuten für das auffüllen ausm kanister zu investieren bin ich einfach zu spät losgefahren

 

 

als erstes fühlt sich das an als wenn einer beim beschleunigen nen gummiband hinten angehängt hat .....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...