Zum Inhalt springen

Restauration Vorgehensweise?


Julian BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Jessas,

 

Der Begriff Restauration/Revison hat je nach Anwender unterschiedliche Bedeutung.

Vollrestauration: Alles zerlegen, alles neu bzw. ausbereiten usw. (jede Menge Kohle) und meistens nur von den wenigsten in Eigenleistung durchführbar. Dauert meisten auch länger als zwei WE  :ironie:

Ansonsten würde ich mich der Meinung und der Vorgehensweise  des Vorredners anschließen. 

Bitte beachte aber, du brauchst jede Menge Platz sowie einiges an Werkzeug und Durchhaltevermögen (Lustfaktor)

Wenn du es wirklich machen möchtest sollte du u.a. auch eine genügende große Zeitspanne einplanen. Es gibt hier einige die schon zwei oder drei Jahre an ihren Lebenswerken rumschrauben!

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Danke erst mal für eure antworten.

um es genau zusagen ich bin schon mit dran.

Auto ist komplett zerlegt und hängt am drehgestell.

UBS ist auch fast komplett ab, komme aber leider nicht in jede kleinste Ecke rein und auch nicht unter die handbremsschläuche.

sonst ist alles weg!

 

jetzt bin ich am überlegen erst zu schweißen oder trockeneisstrahlen was aber laut meinen Infos bei diesem UBS nicht funktioniert genau so wenig wie Sandstrahlen.

 

das es enorm zeitaufwendig ist ist mir bewusst habe am 4.1.2015 angefangen.

soll auch nur ein Hobby sein was nicht in ein paar Wochen fertig sein soll.

als Alltagsauto fahre ich noch E46.

 

Natürlich es gibt eine zeit wo man keine Lust, zeit oder Nerv darauf hat, dass ist klar aber dann muss man mal in den sauren Apfel beißen und seinen Schweinehund überwinden.

Denn irgendwann kommt der Tag dem du sagen wirst: zu Glück habe ich das Projekt durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenscheinfahrer:

Hatte ich das nicht auch so gesagt ..?

 

Entrosten, USB neu, Achsen Fahrwerk Tank Bremsen Reifen usw. montieren, damit er wieder auf allen vieren steht.

dann geht es an den Motorraum.

Motor rein, zum laufen bringen. wieder ausbauen, Auto komplett lackieren und Motor wieder rein, anschließend den Rest wieder zusammenbauen.

 

Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...