Zum Inhalt springen

~1mm für Felgenzentrierung an HA - ausreichend?

RollingStone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach!

Ich glaube, irgendein Merkbefreiter hat mal an meinen Azev A 10x17 ET20 rumgespant und dadurch die ET um ein paar mm erhöht, sodass die Teile jetzt bei Testmontage an der HA innen dort schleifen, wo die Aufnahme für die Hinterachsfeder ist. (direkt über der Federgummiunterlage)

Kann ich umgehen, wenn ich 5mm-Spurplatten montiere. Problem dann: Es bleibt durch die tolle monströse Fase in der Felge nur noch eine Zentrierung durch die Nabe von ca. 1mm.

Bedenkenlos montierbar?

Danke.

Bearbeitet: von RollingStone

Nimm Spurplatten mit Zentrierring!

Wenn das so einfach wäre. Das funktioniert doch nur bei Spurplatten mit mindestens 15mm Dicke, weil sonst die Radnabe im Weg ist?

Dann muss ich ja die Radkästen bis nach Alaska ziehen lassen.

Ab 7 Dicke/Stärke mm je Seite gibt es Spurplatten mit Mittenzentrierung.

Schau mal bei SCC

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Fahr doch einfach mal und guck ob's OK ist, sprich nichts vibriert.

Gibt schließlich auch Felgen mit Zentrierring aus Plastik - da die Zentrierung keine tragende Eigenschaften hat, sondern die Reibwirkung 

zw. Felge und deren Auflagefläche in Verbindung mit dem durch die Radschauben übertragenen Anpressdruck dafür sorgt.. 

Ab 7 Dicke/Stärke mm je Seite gibt es Spurplatten mit Mittenzentrierung.

Schau mal bei SCC

Die schmalsten die ich dort für die HA finde sind mit 11mm angegeben.

Fahr doch einfach mal und guck ob's OK ist, sprich nichts vibriert.

Gibt schließlich auch Felgen mit Zentrierring aus Plastik - da die Zentrierung keine tragende Eigenschaften hat, sondern die Reibwirkung 

zw. Felge und deren Auflagefläche in Verbindung mit dem durch die Radschauben übertragenen Anpressdruck dafür sorgt.. 

Ja, würde ich gerne machen. Brauch ich erst mal den passenden Reifen.

Ich sehs schon kommen...nachher schlägt das wie Bolle und ich hab Reifen und Montage umsonst gekauft. (scheiss Studentendasein)

P.S. Ich mag den Menschen nicht, der die Teile innen abgedreht hat.

Ich würde mich ganz vertrauensvoll an Herrn Schippan wenden und freundlich nachfragen was machbar ist. :klug:

http://www.schippan-shop.de/EXEC/0/00608504829A0C4AF693E440?gclid=CJWZl5yFzsUCFa3MtAodICkAXw

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Ich würde mich ganz vertrauensvoll an Herrn Schippan wenden und freundlich nachfragen was machbar ist. :klug:

http://www.schippan-shop.de/EXEC/0/00608504829A0C4AF693E440?gclid=CJWZl5yFzsUCFa3MtAodICkAXw

Guter Link, die Seite hat Stil. Dürfte noch aus E30-Zeiten stammen.

Vielleicht bekomme ich einen Satz kostenlos wenn ich ihm verrate, dass sich schon in seiner Überschrift ein Schreibfehler befindet.

Edit: Alternativ vielleicht eine 3mm-Platte ohne Zentrierung von SCC oder auch von Schippan.

Ist das eintragbar, wenn von Felge zu dieser Federunterlage innen noch nen Platz von ca. 5mm ist?

Bearbeitet: von RollingStone

Ich warte seit knapp 2 Wochen auf Rückantwort von SCC. Da wurde mir gesagt, dass so spezielle Anfragen an die Ingenieure weitergeleitet werden. Seit dem kam nichts mehr... 

MfG

Alex

Ich warte seit knapp 2 Wochen auf Rückantwort von SCC. Da wurde mir gesagt, dass so spezielle Anfragen an die Ingenieure weitergeleitet werden. Seit dem kam nichts mehr... 

Wundert mich jetzt nicht. :D

Vielleicht mal die Martina anrufen:

http://spurverbreiterung.de/shop_content.php?coID=109&XTCsid=jf453038r1gi06vpokdq1msol1

Zentrierung ist Zentrierung.

Wenn der 1 mm zentriert - also auf dieser Strecke nicht nur Fasen undoder Übergangsradien übereinander liegen, dann reicht das.

Wenn das der Fall ist, passt da auch keine zus. Zentrierung einer Spurplatte rein - die hätte ja gar keinen Platz.

Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...