BMW-Pylonenracer Geschrieben: 16. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage welche E30 Karosse kann ich für den Aufbau eine 320is für den Slalomsport nehmen ? Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. BMW ist für mich Neuland da ich bis jetzt einen Kadett C habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 16. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 hallo, am besten NFL 2-türer ohne schiebedach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Pylonenracer Geschrieben: 16. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 was ist eine NFL ? sorry kenn mich nicht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 16. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 das neuere modell, glaub ab 87 war das(kustoffstoßstangen, größere rückleuchten)wie kommst dann auf den e30 320is, alles wo s14 drauf steht gibts ned umsonst!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Pylonenracer Geschrieben: 16. Mai 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 hab mir fast gedacht das mein neues Projekt nicht billig wird, aber sicher immer noch billiger als mein letztes Projekt Subaru GT . Ich will wieder einen Heckler ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahe Geschrieben: 16. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Wie viel ist für den Aufbau als 320is von der Technik den schon vorhanden? Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob eine Vfl oder Nfl Karosse genommen wird. Die Karosse muss für den Motorsporteinsatz eh angefasst werden. Klassisch gesehen wäre Nfl natürlich korrekt. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Pylonenracer Geschrieben: 16. Mai 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Ich fange bei null an habe noch keine BMW Teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 16. Mai 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Hallo, in welcher Klasse willst Du antreten? Ich denke für die G-Klassen müssen Motor und Chassis zusammenpassen -> Originale 320is-Karosse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahe Geschrieben: 16. Mai 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Hier ist schon mal ein Motor. http://www.ebay.de/itm/Motor-BMW-e30-320is-Italo-M3-/121647546044?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c52c23ebc Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahe Geschrieben: 16. Mai 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Hallo, in welcher Klasse willst Du antreten? Ich denke für die G-Klassen müssen Motor und Chassis zusammenpassen -> Originale 320is-Karosse. Ich kenne niemanden der mit einem 320is Gruppe G fährt, denn der 320is ist wahrscheinlich in der Gruppe G gar nicht homologiert. Entweder Gruppe F oder H. Wobei die meißten sicher in der Gruppe H laufen. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mysterion Geschrieben: 16. Mai 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Einen 320iS in der Gruppe G zu fahren halte ich (abgesehen davon dass er sowieso nicht in der Fahrzeugliste steht) für unsinnig, da in der G nach Leistungsgewicht eingeteilt wird. Deinen Vorteil schon von Werk aus relativ viel Leistung für 2l Motor zu haben bringt dir logischerweise nur etwas wenn du nach Hubraum eingeteilt wirst, also F oder H. Am günstigsten ist es wahrscheinlich eine gute 2-türer-ohne-Schiebedach- Basis aufzutreiben und dann auch 320is Technik umzubauen. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! tut sie aber nicht!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Pylonenracer Geschrieben: 17. Mai 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Wollte damit in der Gruppe H fahren weil mein C Kadett auch ein H Auto ist . Habe da schon einige Ideen ob die halt wieder alle zum umsetzen sind weiß ich noch nicht. Jetzt werde ich erstmal eine Karosse suchen und diese Umbauen ( Zelle/ Schalensitz/ und so ) Neben bei bekommt meine Tochter einen 318is zum fahren den Vati ja auch noch warten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Mai 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 (bearbeitet) Ich empfehle aus Gewichtsgründen einen VFL (b. 85 - 87). Bearbeitet: 17. Mai 2015 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. Mai 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Ich empfehle aus Gewichtsgründen einen VFL (b. 85 - 87). Ach iwoh, Cabrio oder Touring Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 18. Mai 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Is der VFL leichter als der vVFL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. Mai 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2015 Ich habe da keinen Richtigen Vergleich. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 19. Mai 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2015 Is der VFL leichter als der vVFL? Ich habe da keinen Richtigen Vergleich. Der Lutz empfiehlt keinen vVFL zum zerschnibbeln und als Rennwagen zu verwenden.Das gehört sich als Originalo nicht Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. Mai 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2015 (bearbeitet) Der Lutz empfiehlt keinen vVFL zum zerschnibbeln und als Rennwagen zu verwenden.Das gehört sich als Originalo nicht Mist, erwisxcht... In Wahrheit habe ich zwar vvFL und VFL, aber nicht die gleiche Variante. Bearbeitet: 19. Mai 2015 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Mai 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Is der VFL leichter als der vVFL?Nein, umgekehrt.Mein 320i aus 83 mit ohne alles wog 980 Kilo.Der VFL 318i M10 vom Jannis bissl was über 1000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 20. Mai 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 (bearbeitet) ... Neben bei bekommt meine Tochter einen 318is zum fahren den Vati ja auch noch warten muss. Mit dem 318iS ist man in der G recht gut untergebracht Für dein Hauptprojekt wäre wie schon angesprochen ein 2-Türer ohne Schiebedach vor BJ September 87 ideal weil am leichtesten. Wobei das Facelift-Modell im Renntrimm nur viel schwerer ist. Muss also nicht unbedingt das teurere und schwerere Vorfacelift-Modell sein. Ansonsten ist es mit einem e30 in der H nicht unbedingt ein Zuckerschlecken. Gerade die C-Kadett-Fraktion hat halt einen enormen Gewichtsvorteil (zumindest bei uns in Österreicht dürfen die bis auf 825kg runter bei 2 L Hubraum, soweit ich weiß ist die Grenze in Deutschland etwas höher?). Da heißt es enorm in die Karosserie investieren wenn man ganz vorne dabei sein will. Ich zumindest komme bei meinen gelegentlichen H-Gastauftritten nicht an die Herren ran (wobei ich auch "nur" einen 318IS habe, der in etwa der deutschen Gruppe F entsprcht). Bearbeitet: 20. Mai 2015 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Pylonenracer Geschrieben: 20. Mai 2015 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Hallo kingm40 wir werden erst mal mit dem 318 is in der Gruppe G fahren . Hab selber noch einen C Kadett und weiß wovon Du da schreibst, wollte aber noch einen 320is aufbauen mit ein paar besonderen sachen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 20. Mai 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Hallo Pylonenracer, diese Seite sollte Dir für den Anfang etwas helfen: www.ewo-motorsport.deDort wurde genau das sehr erfolgreich realisiert, was Du geplant hast - als Slalomspezi kennst Du´s vllt. schon. motorsportliche GrüßeStefan Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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