Zum Inhalt springen

Welche Karosse für einen 320 is


BMW-Pylonenracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage welche E30 Karosse kann ich für den Aufbau eine 320is für den Slalomsport nehmen ? Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. BMW ist für mich Neuland da ich bis jetzt einen Kadett C habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das neuere modell, glaub ab 87 war das

(kustoffstoßstangen, größere rückleuchten)

wie kommst dann auf den e30 320is, alles wo s14 drauf steht gibts ned umsonst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel ist für den Aufbau als 320is von der Technik den schon vorhanden?

 

Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob eine Vfl oder Nfl Karosse genommen wird. Die Karosse muss für den Motorsporteinsatz eh angefasst werden. Klassisch gesehen wäre Nfl natürlich korrekt.

 

 

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in welcher Klasse willst Du antreten?

 

Ich denke für die G-Klassen müssen Motor und Chassis zusammenpassen -> Originale 320is-Karosse.

 

Ich kenne niemanden der mit einem 320is Gruppe G fährt, denn der 320is ist wahrscheinlich in der Gruppe G gar nicht homologiert.

 

Entweder Gruppe F oder H. Wobei die meißten sicher in der Gruppe H laufen.

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 320iS in der Gruppe G zu fahren halte ich (abgesehen davon dass er sowieso nicht in der Fahrzeugliste steht) für unsinnig, da in der G nach Leistungsgewicht eingeteilt wird. Deinen Vorteil schon von Werk aus relativ viel Leistung für 2l Motor zu haben bringt dir logischerweise nur etwas wenn du nach Hubraum eingeteilt wirst, also F oder H. 

Am günstigsten ist es wahrscheinlich eine gute 2-türer-ohne-Schiebedach- Basis aufzutreiben und dann auch 320is Technik umzubauen. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

tut sie aber nicht!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte damit in der Gruppe H fahren weil mein C Kadett auch ein H Auto ist . Habe da schon einige Ideen ob die halt wieder alle zum umsetzen sind weiß ich noch nicht. Jetzt werde ich erstmal eine Karosse suchen und diese Umbauen ( Zelle/ Schalensitz/ und so ) Neben bei bekommt meine Tochter einen 318is zum fahren den Vati ja auch noch warten muss. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle aus Gewichtsgründen einen VFL (b. 85 - 87).


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle aus Gewichtsgründen einen VFL (b. 85 - 87).

 

Ach iwoh, Cabrio oder Touring :freak:

 

 

:ironie:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da keinen Richtigen Vergleich.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der VFL leichter als der vVFL?

 

 

Ich habe da keinen Richtigen Vergleich.

 

Der Lutz empfiehlt keinen vVFL zum zerschnibbeln und als Rennwagen zu verwenden.

Das gehört sich als Originalo nicht :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lutz empfiehlt keinen vVFL zum zerschnibbeln und als Rennwagen zu verwenden.

Das gehört sich als Originalo nicht :-D

 

Mist, erwisxcht... :ironie:

 

 

In Wahrheit habe ich zwar vvFL und VFL, aber nicht die gleiche Variante.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Neben bei bekommt meine Tochter einen 318is zum fahren den Vati ja auch noch warten muss.  :-) 

 

Mit dem 318iS ist man in der G recht gut untergebracht ;-)

 

Für dein Hauptprojekt wäre wie schon angesprochen ein 2-Türer ohne Schiebedach vor BJ September 87 ideal weil am leichtesten. Wobei das Facelift-Modell im Renntrimm nur viel schwerer ist. Muss also nicht unbedingt das teurere und schwerere Vorfacelift-Modell sein.

 

Ansonsten ist es mit einem e30 in der H nicht unbedingt ein Zuckerschlecken. Gerade die C-Kadett-Fraktion hat halt einen enormen Gewichtsvorteil (zumindest bei uns in Österreicht dürfen die bis auf 825kg runter bei 2 L Hubraum, soweit ich weiß ist die Grenze in Deutschland etwas höher?). Da heißt es enorm in die Karosserie investieren wenn man ganz vorne dabei sein will. Ich zumindest komme bei meinen gelegentlichen H-Gastauftritten nicht an die Herren ran (wobei ich auch "nur" einen 318IS habe, der in etwa der deutschen Gruppe F entsprcht).


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pylonenracer,

 

diese Seite sollte Dir für den Anfang etwas helfen: www.ewo-motorsport.de

Dort wurde genau das sehr erfolgreich realisiert, was Du geplant hast - als Slalomspezi kennst Du´s vllt. schon.

 

motorsportliche Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...