AlexB Geschrieben: 15. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Moin zusammen, habe gestern endlich mal meine Schaltwegsverkürzung eingebaut. Beim Ausbau der Kardanwelle ist mir aufgefallen, dass das Mittellager sich nur schwer drehen lässt. Ist das normal? Dachte das müsste wie ein Kugellager recht leicht zu drehen sein. Hab leider in der Forensuche nichts zu der leichtgängigkeit des Mittellagers finden können. GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Ja, das müsste sich ziehmlich leicht drehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 15. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Dann muss ich mir wohl ein neues kaufen....Das war so nicht geplant. Gibt es eine alternative zu den teuren BMW Lagern? GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaRS Geschrieben: 15. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Gibt noch ein GELENKWELLENLAGER BMW E30,E32,E34 82-97 von Febi, wenn es das ist, was Du brauchst.Im ETK hat Deins die Teilenr. 26 12 1 226 723 - bei Febi 02823. Kostet rund 40 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 15. Mai 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Hab das ganze Geraffel jetzt bestellt. 167€ inkl. Hardyscheibe, Mittellager, neuer Staubschutz und Getriebe Wellendichtringe. Mache gleich alles neu, dann hab ich ruhe.Hoffe mal das kommt relativ schnell an. Ich hasse Stillstand GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 wenn nur das Lager schwergängig und der Gummibalg noch gut ist, dann hätte ich nur das Kugellager getauscht, kostet keine 5 EUR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 15. Mai 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Nee der Gummi ist auch eingerissen... Und so wie es aussieht brauch ich auch ne neue kardanwelle https://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15/f235e416730d2cd3a47ff96b4e9b3eb6.jpg Oder kann man das ausbohren? Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. Mai 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Ist nur die Zentrierhülsee, (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318is-M42/browse/drive_shaft/drive_shaft_univ_joint_center_mounting/) Nr1., sieht aber dennoch scheisse aus Will nicht wissen wie die Hardyscheibe aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 15. Mai 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Das willst du wirklich nicht Hab ich leider schon entsorgt... Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 15. Mai 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 So die zentrierhülse ist auch aufgebohrt.... Hoffe die neue passt noch... Nicht das ich zuviel Material abgenommen habe Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 18. Mai 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Wie bekomme ich die Zentrierhülse eigentlich am besten da rein? Wird die eingeschlagen? Sollte die so flutschen? GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. Mai 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Ja, wird (vorher fetten) eingeschlagen.Gibt extra einen Schlagdorn dafür (BMW-Spezialwerkzeug 11 1 130)Hier Kann man sich aber selber etwas passendes drehen Dichtlippe muss nach aussen zeigen, Zentrierhülse nicht komplett einschlagen, sie soll noch 4,5mm raus stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 18. Mai 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Ich hab duch buchse vorher in den Gefrierschrank gelegt und die Welle etwas erwärmt dann kann man es mit dem Hammer einschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.