Zum Inhalt springen

Mittellager schwergängig

AlexB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe gestern endlich mal meine Schaltwegsverkürzung eingebaut. Beim Ausbau der Kardanwelle ist mir aufgefallen, dass das Mittellager sich nur schwer drehen lässt. Ist das normal? Dachte das müsste wie ein Kugellager recht leicht zu drehen sein.  :frage:

Hab leider in der Forensuche nichts zu der leichtgängigkeit des Mittellagers finden können.

Gruß

Alex

MfG

Alex

Gibt noch ein GELENKWELLENLAGER BMW E30,E32,E34 82-97 von Febi, wenn es das ist, was Du brauchst.

Im ETK hat Deins die Teilenr. 26 12 1 226 723 - bei Febi 02823. Kostet rund 40 €

Hab das ganze Geraffel jetzt bestellt. 167€ inkl. Hardyscheibe, Mittellager, neuer Staubschutz und Getriebe Wellendichtringe. Mache gleich alles neu, dann hab ich ruhe.

Hoffe mal das kommt relativ schnell an. Ich hasse Stillstand  :wall:

Gruß

Alex

MfG

Alex

Nee der Gummi ist auch eingerissen... Und so wie es aussieht brauch ich auch ne neue kardanwelle :wall:

https://images.tapatalk-cdn.com/15/05/15/f235e416730d2cd3a47ff96b4e9b3eb6.jpg

Oder kann man das ausbohren?

MfG

Alex

Ist nur die Zentrierhülsee, (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318is-M42/browse/drive_shaft/drive_shaft_univ_joint_center_mounting/) Nr1., sieht aber dennoch scheisse aus ;-)

Will nicht wissen wie die Hardyscheibe aussieht...

Ja, wird (vorher fetten) eingeschlagen.

Gibt extra einen Schlagdorn dafür (BMW-Spezialwerkzeug 11 1 130)

Hier Kann man sich aber selber etwas passendes drehen

Dichtlippe muss nach aussen zeigen, Zentrierhülse nicht komplett einschlagen, sie soll noch 4,5mm raus stehen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...