BMW_Power Geschrieben: 13. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Hallo E30 Gemeinde,Hab meinen s50b32 umbau fertig und war auch schon beim TÜV. Es ist soweit alles i.o was den umbau an geht.Benötige jetzt jedoch noch ein Festigkeitsgutachten der E30 Karosse.Hat mit jemand was in der Art oder eine Fahrzeug Schein Kopie mit eingetragenen s50b32?Danke im Vorraus. MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ml-e30 Geschrieben: 13. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Hallo Robin, auf e30.de hat jemand am 07.05.15 folgendes eingestellt. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. "Wir haben nun ein Betriebsfestigkeitsgutachten (Karosseriegutachten) für alle e30 Formen bis 245kw / 333psSomit ist es nun möglich bauartfremde Motoren in den 30 einzutragen, auch andere Hersteller.Egal ob S38, M60, S50 oder 2JZ, RB25DETAlso, falls jemand mit seinem Projekt nicht weiterkommt - gerne per Email melden" http://wp1016621.server-he.de/board/index.php?id=1550 Grüße, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 17. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Leider bekomme ich keine Rückmeldung bezüglich des Festigkeitsgutachten .Hat mir denn sonst keiner was? Gibt doch einige die nen s50b32 im E30 fahren. Und hoffentlich auch eingetragen haben😬. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 17. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Schaper hat Gutachten für die Karosse. http://www.schaper-automotive.com/shop_content.php?coID=16&XTCsid=lcbruj6d7q1bkofjpr4u8ihtu5 Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 17. Mai 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Ja ist ja das selbe wie oben.Verstehe ich das richtig das das Gutachten 500€ kostet? MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 17. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Musst auch zu ihm zum eintragen fahren.Er gibt die Gutachten nicht her. Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 17. Mai 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 Naja das hab ich eig nicht vor. Gibt es jemand der mir seine Fzg. Schein Kopie mit eingetragenem s50 zusenden kann? MfG Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. Mai 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Schon interessant was der immer so treibt. Denn solche Gutachten sind nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Mai 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Doch, man kann so ein Gutachten natürlich allgemein erstellen für einen Typ. Es gab zum Beispiel in Starnberg eine Werkstatt, die hat schon früh ein komplettes Gutachten fahren lassen für den M30 mit 218PS.Damit war es eine Zeitlang sehr einfach, einen M30 in Limos einzutragen. Mit der ISO9001-Pflicht scheint es aber seine Gültigkeit verloren zu haben bzw. mir ist ein Fall bekannt, wo der TÜV das Gutachten nicht anerkannt hat. Was ich für unwahrscheinlich halte ist, dass es ein Gutachten gibt für alle Karosserievarianten. Denn dann hätten ja mindestens 2 (Limo und Cabrio) diese Gutachten fahren müssen. Eigentlich 3, der Touring ja auch. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Mai 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Ja ist ja das selbe wie oben.Verstehe ich das richtig das das Gutachten 500€ kostet? MfG Robin Nein, verstehst du falsch. So billig bekommst du es nicht.Bei deinem Motor stehen für eine Eintragung 1200,- in der Liste (nur für die Verwendung des Gutachtens 700,-, wo ja noch weitere Kosten folgen)....... ....und keiner der so einen Motor eingetragen hat, wird dir seine Papiere zur Verfügung stellen, .....genauso wenig wie irgend ein Prüfer eine andere Zulassung als Eintragungsgrundlage nutzen wird. Der Inhaber eines Gutachtens hat dafür mal richtig Kohle und Aufwand investiert die er auch wieder rein haben möchte. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.