bmwtigger Geschrieben: 13. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Nachdem ich für mein Cabrio neue (original orangene) Blinkergläser besorgt habe, ist mir aufgefallen, dass hinter den alten Gläsern gar keine Dichtung mehr war.Also habe ich natürlich die Dichtungen auch noch erworben. Nun stellt sich mir die Frage, wie und wo genau die Dichtungen angebracht werden müssen.Gehören die hinter die Gläser, oder um den äußeren Rang gelegt, gibt es spezielle Haltenasen für die Dichtungen, oder wie? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu "blöd" und jemand kann mir dabei helfen. 1000 Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 da sollte eine Nut an den Blinkergehäusen zu sehen sein, da hinein kommt die Dichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 13. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 (bearbeitet) Oh, dann habe ich wohl doch schon die vorgesehene Dichtung in den Blinkern (siehe Bild), oder? Diese Gummidichtung ist aber ziemlich bündig in der Nut drin.Ich dachte, die Dichtung sollte hinter den Blinkergläsern abdichten, damit keine Feuchtigkeit und kein Staub / Schmutz hereingelangt.Aber so kommt die Dichtung ja nicht in Kontakt mit den Gläsern, oder irre ich mich da? Bearbeitet: 13. Mai 2015 von bmwtigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 (bearbeitet) Ja die ist da scheinbar drin und ja, manchmal wird das nicht mehr dicht, wenn die zusammengedrückt ist. Die neuen sind nicht dicker? Bearbeitet: 13. Mai 2015 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 13. Mai 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Also ich habe das Gefühl, dass die neuen Dichtungen dicker sind. Sollte ich die alten dann besser rausnehmen und die neuen dafür rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 So ist es angedacht, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 13. Mai 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Erledigt! Die alten Dichtungen sind beide beim herausnehmen gerissen, da diese natürlich schon sehr spröde waren.Die neuen, dickeren Dichtungen gingen um die Ecken etwas "fummelig" rein, war aber insgesamt kein Problem.Ich habe diese auch nicht ganz so weit in die Nut reimgequetscht, daher sollte es nun sollte dicht sein. Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich liebe dieses Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Hast Du diese fast 10euro pro Dichtung bezahlt oder sie woanders bezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ferdinand Geschrieben: 22. Mai 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2015 Ich habe bei meinen angerissenen und ewig undichten einfach mal mit Dachrinnendichtmasse nachgearbeitet. Ist saubillig und garantiert dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 22. Mai 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2015 Ich habe etwas über 10 Euro pro Dichtung bezahlt. Hole die Teile immer beim örtlichen Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Mai 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2015 (bearbeitet) Gibt's dazu ne Fotostory ? Bin mir noch unsicher, wie rum genau ich die einbauen soll. Horizontal ist klar, geht ja durch die Form nicht anders, aber man könnte die ja noch auf die andere Seite drehen. Und: gibt es Unterschiede zwischen links und rechts ? Braucht man für alte, nicht originale schwarze Gläser andere Dichtungen ? Muss der Motor dafür raus, oder geht das so ? Werden neue Schrauben benötigt (Dehnschrauben) ? Braucht man sonstiges Spezialwerkzeug ? Bearbeitet: 22. Mai 2015 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 22. Mai 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2015 @ derschwen: Fotostory? Sorry, habe ich in meinem Schrauberwahn ganz vergessen. Nun überlege ich gerade, ob ich alles noch einmal ausbaue und dir dann per PN die Dokumentation zukommen lasse. Zeitaufwand ca. 2 Stunden.Oder ich komme mal bei dir vorbei, wenn ich zufällig in der Nähe bin und dann baue ich dir die Dichtungen völlig kostenlos (!!!) ein.So lange fährst du am besten nicht mehr durch den Regen und Autowäsche auch nicht, oder vorher die Blinker mit Tesafilm abkleben, dann ist es kein Problem. Ich hoffe, ich habe nun auch endlich mal jemandem hier im Forum geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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