Zum Inhalt springen

Kann mir jemand Bilder von dem "Gummiklotz" im Verdeckkasten und von dem korrekt gefalteten Verdeck machen

Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand mal ein paar Bilder von der richtigen Position des Gummiklotzes im Verdeckkasten auf der Fahrerseite machen?

Bei mir scheint der nicht mehr an der richtigen Stelle zu sitzen.

Außerdem wäre es schön wenn ich Bilder vom richtig gefalteten Verdeck im Kasten sehen könnte.

Oder vielleicht noch besser ein Video, seitlich aufgenommen, wo man erkennen kann wie sich das Verdeck beim öffnen falten soll.

Bei mir stehen bei komplett eingefalteten Verdeck die beiden vorderen Metallbügel noch ziemlich weit aus dem verdeckkasten raus und der Motor des Deckels muss sich immer ziemlich abmühen um den Deckel zu schließen.

Gruß

Jan

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

der Gummi ist eigentlich genau gegenüber von der Abdeckung vom Antrieb und leicht schräg. Sollte man sehen, weil es unter dem Gummiklotz sauber ist.

Ich denke, bei dir klappt der erste bewegliche Spriegel nicht nach hinten und der Spriegel und die Spanngurte blockieren dann ein korrektes Falten.

Dadurch steht dann der Frontspriegel zu weit aus dem Kasten raus.

Gruß Jochen

Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hi ich hatte damals auch in meinem 318i Cabrio ein elektrisches Verdeck ( zum Brechen) und bei mir hat es auch selten richtig funktioniert ich musste ab und an mal den Knopf los lassen und nochmal drücken das die Motoren das Verdeck nochmal nach spannen und richtig in den Kasten ziehen. Probier es mal aus. Meist sind die Riemen vom Verdeck schon etwas gelängt. Ansonsten wenn es hilft kann ich morgen mal ein paar Bilder von meinem Manuelln machen.

Ich hatte mal ein altes Auto mit toten Stoßdämpfern und ausgeschlagenenem Fahrwerk und verstellter Spur, war zu brechen die Karre. Ist einfach nie richtig gefahren. Ich kann aber gerne mal Videos von meinem aktuellen Neuwagen einstellen die zeigen wie der fährt........: :cry:

Der Gummiklotz klebt so im Verdeckkasten, das der Spannbügel dort (wie auf der anderen Seite auf der Antriebsverkleidung) aufliegt. Er dient dazu das das Verdeck nicht schief im Kasten hängt und das Gestänge leidet. Mit dem vorliegenden Problem kann er nichts zu tun haben. Klebt der falsch, senkt sich das Verdeck sogar tiefer in den Kasten.

Das daß Verdeck nicht komplett im Kasten verschwindet und der Deckel es final runter drückt ist allerdings normal. Es darf nur nichts dabei eingeklemmt werden.

Sollte sich das Verdeck nicht richtig in Falten legen, ist das eigentlich deutlich sichtbar. Knüllt sich dann zusammen/klemmt sich zwischen den Gestängesegmenten ein, anstatt sich von der Seite gesehen schön in "Schlaufen" zu legen. Schuld sind dann eigentlich immer ausgeleierte Spannbänder, evtl. ein fehlender "Hilfsspriegel" (Draht über den Vordersitzen) oder auch ein minderwertiger/schlecht verarbeiteter Verdeckbezug. Eine zu frühe Endabschaltung wäre auch möglich aber sehr unwarscheinlich. Der Hauptmotor "verstellt" sich eigentlich nur wenn ein "Kumpel der Ahnung hat" daran rumgefummelt hat.

Ansonsten ist realplayers Vorschlag erstmal der einzig zielführende.....

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...