dreimaldreier Geschrieben: 9. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe eine poltern / klopfendes Geräusch vorn rechts.Domlager, Querlenker und Radlager sind neu, Spurstangenköpfe i.O. Die Lenkung hat in Bewegungsrichtung der Zahnstange kein Spiel, interessanterweise aber axial nur auf der rechten Seite, als ob die Führung ausgeschlagen ist.Es ist auch definitiv die Zahnstange im Getriebegehäuse, das innere Spurstangengelenk scheint auch i.O. Soweit alles klar. Was mich wundert:Warum ist die Lenkung nicht undicht, ein derartiges Spiel ca. 3 mm kriegen die alten Siris doch niemals abgedichtet?Hat das schon mal jemand gehabt bzw. eine Erklärung? Bearbeitet: 9. Mai 2015 von dreimaldreier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 Ich habe das schon mal an einem E36 gesehen.Über den Warum? möchte ich keine Theorien erstellen, da ich nicht genau weiß, wie ein Lenkgetriebe aufgebaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lecs Geschrieben: 23. August 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2015 Dein Eintrag ist jetzt schon ne Weile her - ich habe aber das gleiche Poltern bei mir. Dachte zuerst es wären nur die Spurstangen, aber die sind top - dann habe ich mal an der Zahnstange gewackelt und da ist das poltern. Werde im Winter das Lenkgeteiebe rausmachen, neuen Dichtungssatz und Anbauteilesatz mit den Führungsbuchsen verbauen. Hast du das bei dir schon gemacht oder gleich ein neues verbaut?Gruß,Lecs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 23. August 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2015 Habe das schon eine Weile Fahrerseite. Es ist auch nicht undicht geworden. Ersatz steht bereit falls es passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 24. August 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Habt Ihr alle Servolenkung?Bei meiner Blutdrucklenkung hatte ich das erste Mal Spiel rechts in der Zahnstangenführung, da war die Manschette kaputt und dadurch ist Schmutz und feuchtigkeit da rein und hat die Kunststoffführung ausgerieben. Reparaturversuch mit selbsgemachter neuer Führung hat zwar geholfen, aber nicht lange. War nach einem Jahr wieder dasselbe, habe wohl nicht das richtige Plastik zur Verfügung gehabt. Lenkung ausgetauscht und gut.Und jetzt habe ich Spiel im Kreuzgelenk der Lenkspindel, habe ich auch lange nicht kapiert wo die Ursache für diese dubiose Luft in der Lenkung liegt. Habe gottseidank in der Bucht ein neuwertiges Teil deutlich günstiger als beim Freundlichen neu geschossen, jetzt wird dann wohl wieder Ruhe sein... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. September 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2015 Hallo, also bei meinem Cab war das so daß die Führung so ausgeschlagen war daß die Zahnstange teilweise geklemmt hat, aber das Ding war immer noch dicht. Das gebrauchte, das jetzt drin ist hat keinerlei Spiel, dafür muß ich nach 100km den Ölbehälter auffüllen. Also raus damit.Ich hab zwar noch eines auf Ersatz, aber dort ist die Zahnstange an der zahnlosen rechten Seite leicht verrostet. Nun meine Frage: Kann ich einfach die gute Zahnstange vom Lenkgetriebe mit der verschlissenen Führung gegen die rostige austauschen? Oder muß da erst alles zerlegt werden?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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