Olztar Geschrieben: 6. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Hallo zusammen, rüste gerade meinen 316i auf die große Bremse um. Klappt auch soweit alles. Nur bin ich mir gerade nicht sicher ob die Verschleißanzeiger Pflicht sind? Vorne ist ja auch bei der "kleinen" Bremse einer dran. Den kann ich ja einfach übernehmen. Aber hinten an der Trommel war logischer Weise keiner und ich würde jetzt auch keinen hinten an den Scheiben anbringen wenn's nicht nötig ist. Denn seien wir mal ehrlich, man braucht den Firlefanz ja eigentlich nicht. Bin mir nur nicht sicher was der Tüv Prüfer sagt, wenn ich den Umbau vorführe... Weiß da jemand genau bescheid? Beste Grüße Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Is keine Pflicht, zumindest hab ich schon an dem ein oder andere Auto die Bremse gemacht bei dem keine Anzeige vorgesehen war, natürlich original Bremsen und bei meinem hats den TÜV Prüfer beim Eintragen vom Motor und Bremse auch nicht gestört und dabei war der von der ganz peniblen Sorte. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Pflicht sind die für "alte" Autos nicht; aber als Firlefanz finde ich solche Anzeigen nicht unbedingt! Geh mal von "Ottonormalverbraucher" aus:wer von denen macht denn eine Kontrolle von Ölstand, Kühlmittelstand, Wischwasser und Reifendruck?Geschweige denn eine Kontrolle der Bremsbeläge? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyeracer Geschrieben: 6. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Pflicht sind die für "alte" Autos nicht; aber als Firlefanz finde ich solche Anzeigen nicht unbedingt! Geh mal von "Ottonormalverbraucher" aus:wer von denen macht denn eine Kontrolle von Ölstand, Kühlmittelstand, Wischwasser und Reifendruck?Geschweige denn eine Kontrolle der Bremsbeläge? Gruß Jochen Generell definitiv richtig, aber so ein Bremsbelagverschleißanzeiger ist noch lang nicht unfehlbar.Hab letztens bei einem Polo mit nem guten Kumpel Bremsen gemacht und der Belag, wo der Verschleißanzeiger drin war, war kaum abgefahren. Der andere Belag hingegen war ziemlich am Ende. Also die Warnanzeige hätte so oder so nicht Alarm geschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 6. Mai 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Für den Ottonormalverbraucher ist das sicher sinnvoll. Aber wenn ich sowieso regelmäßig am Auto schraube und drunter liege, dann habe ich auch den Bremsenverschleiß im Blick und muss mich nicht auf so eine Anzeige verlassen. Aber da der Tüv da keinen Wert drauf legt hat sich das ja sowieso erledigt. Vielen Dank für die Antworten. Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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