E30Bimmer Geschrieben: 3. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Habe bei meinem e30 ein kleines Problem. Und zwar stottert er ab ca. 4800 Umdrehungen. Es fühlt sich an als wenn er nicht genügend Kraftstoff bekommt. Das Problem tritt nur auf wenn ich besagte Drehzahl mit Volllast erreiche. Bei Teillast zieht er ganz sauber hoch. Sonst gibt es keine Probleme. Springt sauber an, läuft rund. Ich habe jetzt mal auf Verdacht den Benzindruckregler gewechselt (neu), daran lag es aber nicht. Benzinfilter würde ich fast ausschließen, da 2010 neu gekommen und ich seit dem höchstens 15000km gefahren bin. Oder doch tauschen? Vielleicht ist der Tank ja innen doch rostig und hat ihn verstopft? Oder habt ihr andere Tipps? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 (bearbeitet) DME Hauptrelais Bearbeitet: 4. Mai 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 Ok, danke für den Tipp. Werde es mal mal tauschen und berichten! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 10. Mai 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 DME Relais war es leider nicht. Problem besteht weiterhin :/ Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 10. Mai 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2015 guten abendich habe das selbe Problem mit dem m20b25 in meinem Cabrio.und finde den fehler bzw. das Problem auch nicht.ich habe schon so gut wie alle teile getauscht.ich habe ja noch die Hoffnung,dass uns ein experte hier im Forum weiterhelfen kann. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 18. Mai 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Ich habe jetzt am WE den Druck gemessen den die Benzinpumpe bringt und dieser ist vollkommen in Ordnung. Das kann es also auch nicht sein. Auch die Filter an der Benzinpumpe ist in Ordnung. Ich werde jetzt doch mal den Kraftstofffilter nochmal wechseln. Könnte ein verschlissener Aktivkohlefilter dieses Symptom hervorrufen? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 20. Mai 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Nein , es sei denn der Motor zieht dort erheblich Falschluft. Ansonsten den Anschluss mal Blind machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Mai 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Spasseshalber mal den LLR austecken.Falls es das nicht bring, Verteiler und Zündkabel checken, sowie den Stecker unter der Sauge. Spannung ist ok? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 20. Dezember 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2015 E30Bimmer hast du das Problem mit deinem Motor beheben können? bzw. den fehler gefunden?ich habe das Problem immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 1. Februar 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 Nein Problem besteht immer noch. Ich muss mir mal noch den Stecker unter der Ansaugbrücke anschauen. Die anderen Fehlerquellen habe ich alle geprüft. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Februar 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 Dann probier doch auch noch mal das Benzinpumpenrelais vorsorglich aus - sitzt neben dem DME Relais ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 1. Februar 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 Hab ich auch schon getauscht. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AmonNiak Geschrieben: 2. Februar 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2016 Verteilerkappe schon geprüft? War bei mir auch so. Neue Kappe eingebaut und gut wars. Zitieren Diskutiere nie mit Idioten, denn sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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