whiskey1245 Geschrieben: 3. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Hallo Leute, da mein eingebautes Getriebe leckt und abgewichtet werden muß, habe ich ein paar hausaufgaben zu machen.Nun habe ich im Keller ein passendes 260 Getrag Getriebe liegen, welches ich schön im ausgebauten Zustand reinigen und neu abdichten kann.Jedoch sind die beiden Bohrungen für meine Zwei-Geber Motronik nicht drinnen.Die Angüße sind da, nur die Bohrungen für die Sensoren und die M6 Gewindebohrungen für die Schrauben fehlen.Nun die Frage:Kann mir jemand dagen, welche Bohrung da rein muß?Die Lager ist klar aus dem Anguß zu sehen. Vielleicht hat jemand auch einen Sensor rumliegen, den man abmessen könnte. Bin gespannt auf Eure Antworten. Grüße am Bastelsonntag Christianwhiskey1245 BMW E30 325i Cabrio VFL BJ 1986 - katlos 171 PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Maße in Bild GB2.gif sind von Aussenkante Flanschfläche Getriebeglocke, kannst du dann recht gut anreissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Mai 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 ich denke (wenn ich mich recht erinnere) dass auch die Höhe der Angüsse im unbearbeiteten Zustand noch zu groß ist und die noch etwas abgefräst werden müssen um den richtigen Abstand der Geber zur Verzahnung herzustellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 stimmt, sollten die 4mm sein im Bild GB3.jpgHabs mal dazugetan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. Mai 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Zusatzfrage von meiner Seite, das Getriebe vom eta sollte doch auch passen oder? und noch eine Frage die Getriebeölspezifikation für das eta-Getriebe ist ja abweichend vom normalen, Gründe dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 ja, passt, bei den Getrieben mit/für ZMS hast du aber eine rund 5mm längere Glocke und brauchst dann eigentlich auch noch das dazu passende Schaltungsgedöhns und das E21-Ausrücklager falls mit EMS verbaut.Auch nicht zu vergessen: der große Flansch für die große Hardy/Kardannwelle der u.U. verbaut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whiskey1245 Geschrieben: 3. Mai 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2015 Mensch Leute.Vielen Dank für die Zeichnungen. Und das auch noch so schnell.Die bringen mich natürlich nach vorne.Dann kann ich das Getreibe vorbereiten und muß es nur noch tauschen... Super und Danke, danke nochmals. Grüße Christian :-D :-D :-D :drive: :drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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