Zum Inhalt springen

Wer braucht einen neuen Motor ?

327Interceptor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

Und wie ist das bei Austauschmotoren die man bei BMW kaufen kann, werden die dann kurz vorm Verkauf "frisch" zusammengebaut, oder wie 8-/ ?

Da gehe ich von aus. Bzw. wird er dort ordnungsgemäß gelagert. "Trocken" gelagert heißt noch gar nichts wenn er ständigen Temperaturschwankungen ausgesetzt war. Ist ja noch nichtmal eine Angabe dabei wie lange der da schon liegen könnte. Ich wünsche dem Käufer jedenfalls viel Glück.

Gruß

Carsten

...ich sehe das ganze nicht so pessimistisch. Mein ehemaliger ix stand seit 94 und da wurde beim anmachen einfach schlüssel rumgedreht und siehe da: Er springt gleich an und läuft !

Und der Motor hat jetzt auch nicht Unsummen gekostet, wobei 1500 EUR (halber Preis wie bei BMW) sicherlich besser klingt....

MFG

Und wie ist das bei Austauschmotoren die man bei BMW kaufen kann, werden die dann kurz vorm Verkauf "frisch" zusammengebaut, oder wie 8-/ ?

Ja

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

:ironie:

.... vor allem werden auch alle Teile für den Zusammenbau auch frisch hergestellt, damit sie nicht schon Schäden vom Lagern haben ;-)

:e30talk:  ist auch manchmal lustig

Ich würde mich mal auf eine ausgiebige Beschreibung des "kaputtgehens" bei der Lagerung in einem normalen Lager freuen. :D

Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

327Interceptor sagte am 26 Apr 2015 - 21:23: Und wie ist das bei Austauschmotoren die man bei BMW kaufen kann, werden die dann kurz vorm Verkauf "frisch" zusammengebaut, oder wie  ?     Ja

:ironie:

.... vor allem werden auch alle Teile für den Zusammenbau auch frisch hergestellt, damit sie nicht schon Schäden vom Lagern haben ;-)

:e30talk:  ist auch manchmal lustig

Sorry Gert, das ist so.

Was da kaputt geht war die Frage.

Ist ja nicht so, das der Motor komplett ölfrei wäre nach dem Zusammenbau. Und deswegen würde es mich auch interessieren, was an dem Motor durch die Lagerung kaputt gehen hätte sollen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Der Gebrauchtmotor den ich gerade in meinen eingebaut habe hat auch über 5 Jahre gestanden. Der Motorbauer bei dem ich zu honen war hat angemerkt es wären leichte Rostnarben an den Laufflächen wo die Kolben gestanden haben. Sind beim Honen fasst weggegangen, wäre wohl auch kein großes Problem. Kann mir allerdings vorstellen das wenn ein Motor noch länger steht, das zum Problem werden kann.

Sollte man mal ab und zu den Motor durchdrehen?

Sorry Gert, das ist so.

ich glaube es Dir ja, das war aber doch nicht immer so, oder ? früher gabs doch Abverkauf von Motoren, die waren doch fertig zusammengebaut

ich kenne das so : alles was Gummidichtungen etc. sind, hat ja nur eine begrenzte Lagerzeit bei BMW, dann fliegt es raus, in den Schrott oder wenn man Glück hat, kann man was im Abverkauf ziehen

oder hat sich das jetzt grundsätzlich verändert ?

nun,wenn der länger als 4 Jahre lagerte ist der ZR fällig,genauso evtl Dichtungen,die über die Jahre aushärten könnten.Ein gewisses Risiko besteht immer.GLASKUGEL....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Wo liegt denn der m20b25 preislich beim Freundlichen aktuell? Wenn der "nur" nen 1000€ über dem liegt, was die Instandsetzung von nem Gebrauchten kostet ist das doch ne Überlegung wert.

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Bei Leebmann aktuell  4.444,84 €* (inkl. Pfand 297,50 €)

Soviel :eek: , ich dachte um die 3000 rum...

Na, wenn die jedes Mal frisch einen Block und einen Zylinderkopf gießen und ein Lehrling die Dichtungen ausstanzen muß.

Und wenn sie dann doch mal 3 Motoren bauen müssen sie nach 6 Monaten vielleicht 2 wegschmeißen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Sorry Gert, das ist so.

ich glaube es Dir ja, das war aber doch nicht immer so, oder ? früher gabs doch Abverkauf von Motoren, die waren doch fertig zusammengebaut

ich kenne das so : alles was Gummidichtungen etc. sind, hat ja nur eine begrenzte Lagerzeit bei BMW, dann fliegt es raus, in den Schrott oder wenn man Glück hat, kann man was im Abverkauf ziehen

oder hat sich das jetzt grundsätzlich verändert ?

Ob das schon immer so war, weis ich nicht.

Ich weis nur, dass ich letzten ein wenig bei der Montage eines S38 Austauschmotors zugeschaut habe.

Doch anscheinend rentiert sich bei einigen Blocks der Aufbau nicht, sind 1-2 solcher LKWs pro Tag die das Werk verlassen...

Unbenannt.JPG

Grüße

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...