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Suche Bilder Verschlauchung Scheibenwaschanlage


Stephan325i
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Servus,

 

möchte am Wochenende die Schläuche der Scheibenwaschanlage neu machen.

 

Hat mir jemand Bilder wie die Leitungen original verlegt sind? Bei mir geht der Schlauch hinter dem rechten Scheinwerfer durch und dann in die Verstrebung der Motorhaube, ist das so korrekt?

 

Vor allem wo die Schlauchhalter angebracht sind. Laut ETK werden insgesammt 6 Stück verbaut:

 

2 x beim Rückschlagventil --> die Position ist klar.

 

Es werden 4 weitere mit einer anderen Teilenummer verbaut --> sind bei mir nicht mehr vorhanden.

 

Wäre schön wenn jemand ein Bild hätte mit der korrekten verbauung.

 

 

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Hallo Stephan,

 

das Bild wurde damals nicht zur Erklärung der Verschlauchung gemacht aber ich denke man sieht den Verlauf ganz gut.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

 

So sieht´s bei mir aus......

 

 

 

Verschlauchung Scheibenreinigung.jpg

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Hallo Stephan,

 

das Bild wurde damals nicht zur Erklärung der Verschlauchung gemacht aber ich denke man sieht den Verlauf ganz gut.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

 

So sieht´s bei mir aus......

 

 

so siehts bei mir auch aus und so ist es auch richtig!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Danke euch für die Bilder :daumen:

 

Laut ETK werden 4 Klammern (siehe Bild) verbaut. Habt ihr ne Idee wo die hinkommen? Auf dem Bild von TristanK sieht man eine :D . Die neuen sind halt nicht mehr weiß sondern im nettem grün :kotz:

Klammer.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

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Servus Benz+BMW

 

jetzt geht mir glaub ein Licht auf :-D .

 

Habe mir den Kabelhalter der laut ETK 2 x vorgesehen nicht angeschaut und war der Meinung das eben dieser ist der oben beim Ventil hingehört.

 

Die 2 Teile sind aber dazu da, den Schlauch der ein Stück parallel Läuft, gegeneinander zu halten. Das Teil sieht quasi wie eine 3 aus :D .

 

Dann 4 x Kabelhalter für den Schlauch der links und rechts an die Spritzdüsen geht, jetzt iss alles klar.

 

Danke.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

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Mal ne kleine andere Frage zum Thema. Wie werden die denn Überhaupt wieder richtig verschlaucht also was kommt wo dran?

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

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Wie meinst?

 

Schlauch geht vom Behälter durch die Motorhaube hoch in die Mitte wo sich das Rückschlagventil befindet. Zulauf in das Rückschlagventil ist der Anschluss in der Mitte, zu den Düsen geht es links und rechts weg.

 

Bild zeigt noch den alten Schlauch.

01c89d33b7c7d9ce09c4121782471e8fb4352516b8.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

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Alles kla danke!

 

Aber ich hab noch die Intensivreinigungsanlage. Dann fehlt mir wohl noch ein T-Stück bzw zwei und die kommen dann vor die düsen sehe ich das richtig?

 

EDIT: Ist ein Y-Stück, jetz hab ich alles nochmal danke! :]


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
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etc.


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