Stephan325i Geschrieben: 22. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 Servus, möchte am Wochenende die Schläuche der Scheibenwaschanlage neu machen. Hat mir jemand Bilder wie die Leitungen original verlegt sind? Bei mir geht der Schlauch hinter dem rechten Scheinwerfer durch und dann in die Verstrebung der Motorhaube, ist das so korrekt? Vor allem wo die Schlauchhalter angebracht sind. Laut ETK werden insgesammt 6 Stück verbaut: 2 x beim Rückschlagventil --> die Position ist klar. Es werden 4 weitere mit einer anderen Teilenummer verbaut --> sind bei mir nicht mehr vorhanden. Wäre schön wenn jemand ein Bild hätte mit der korrekten verbauung. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 22. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 Hallo Stephan, das Bild wurde damals nicht zur Erklärung der Verschlauchung gemacht aber ich denke man sieht den Verlauf ganz gut.Vielleicht hilft es Dir ja weiter. So sieht´s bei mir aus...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 22. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 So sah's bei mir aus :) Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 Hallo Stephan, das Bild wurde damals nicht zur Erklärung der Verschlauchung gemacht aber ich denke man sieht den Verlauf ganz gut.Vielleicht hilft es Dir ja weiter. So sieht´s bei mir aus...... so siehts bei mir auch aus und so ist es auch richtig!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 22. April 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 Danke euch für die Bilder Laut ETK werden 4 Klammern (siehe Bild) verbaut. Habt ihr ne Idee wo die hinkommen? Auf dem Bild von TristanK sieht man eine . Die neuen sind halt nicht mehr weiß sondern im nettem grün Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 22. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 Die gehören nach oben, da wo die abgezweigten Schläuche für die Spritzdüsen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 22. April 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 Servus Benz+BMW jetzt geht mir glaub ein Licht auf . Habe mir den Kabelhalter der laut ETK 2 x vorgesehen nicht angeschaut und war der Meinung das eben dieser ist der oben beim Ventil hingehört. Die 2 Teile sind aber dazu da, den Schlauch der ein Stück parallel Läuft, gegeneinander zu halten. Das Teil sieht quasi wie eine 3 aus . Dann 4 x Kabelhalter für den Schlauch der links und rechts an die Spritzdüsen geht, jetzt iss alles klar. Danke. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 28. April 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 Mal ne kleine andere Frage zum Thema. Wie werden die denn Überhaupt wieder richtig verschlaucht also was kommt wo dran? Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 28. April 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2015 Wie meinst? Schlauch geht vom Behälter durch die Motorhaube hoch in die Mitte wo sich das Rückschlagventil befindet. Zulauf in das Rückschlagventil ist der Anschluss in der Mitte, zu den Düsen geht es links und rechts weg. Bild zeigt noch den alten Schlauch. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 30. April 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 (bearbeitet) Alles kla danke! Aber ich hab noch die Intensivreinigungsanlage. Dann fehlt mir wohl noch ein T-Stück bzw zwei und die kommen dann vor die düsen sehe ich das richtig? EDIT: Ist ein Y-Stück, jetz hab ich alles nochmal danke! :] Bearbeitet: 30. April 2015 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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