Olztar Geschrieben: 12. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2015 Hallo, bin seit gestern fleißig dabei hinten auf Scheibenbremse umzurüsten, was soweit auch ohne Probleme klappt. Eben wollte ich die Bremse entlüften und da ist mir aufgefallen dass aus dem Entlüftungsnippel am Sattel hinten rechts nix rauskommt obwohl Druck auf der Leitung ist. Also die Bremsleitung mal abgenommen und da kommt auch Bremsflüssigkeit raus.Hab dann mal das Entlüftugsventil aus dem Sattel geschraubt und auch das ist frei. Es scheint also irgendwas im Sattel dicht zu sein, sodass keine Bremsflüssigkeit durchkommt. Jemand ne Idee wie sich das lösen lässt? Beste Grüße Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 12. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2015 da das ja eigentlich nur nen leerer raum ist wo eine bohrung rein und eine rausführt, iss das ja relativ einfach....mal mit nem kleinen bohrer in den löcher schauen ob was drin iss Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2015 hast du mal den entlüftungsnippel komplett rausgedreht und geguckt ob was kommt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 13. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 Oder lange genug gewartet? Erst kommt logischerweise nur Luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 13. April 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 Also vielen Dank erstmal für die Antworten. Lange genug gewartet habe ich natürlich. Die Sache war ja die, dass ich Druck auf dem Pedal hatte, obwohl nix hinten raus kam. Würde die Luft durchkommen hätte ich ja kein Druck auf dem Pedal. Habe den Sattel jetzt nochmal abgebaut und mit nem feinen Inbus in den beiden Löchern vom Sattel rumgestochert. Und siehe da, das ein war irgendwie verstopft. Jetzt ist es wieder frei und die Bremsflüssigkeit kommt durch. Also: Problem gelöst. Beste Grüße Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 danke für die rückmeldung Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 14. April 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Kein Problem. Eine Sache noch, habe nix dazu gefunden: Muss ich den Umbau auf Scheiben eintragen lassen oder nicht? Es handelt sich ja um Serienmäßig im e30 verbaute Teile. Beste Grüße Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. April 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 (bearbeitet) Aber um einen umbau an der bremse......also wenn du einen tüver fragst ja Was auch die politisch korrekte antwort wäre Bearbeitet: 14. April 2015 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 14. April 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Ok also fahre ich noch zum TÜV. Brauche ich dafür noch irgendwelche Unterlagen, z.B ausdrucke aus dem ETK? Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.