Zum Inhalt springen

Cabrio, hohe Geschwindigkeit, geradeaus Fahren kaum möglich

AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen ob ihr das kennt. Bin gerade mal ein wenig rum gefahren, nachdem ich meine BBS RS montiert habe. nach dem Überholen eines LKW's und der anschließenden Geschwindigkeitsabsenkung ohne Bremsen habe ich gemerkt dass das Auto kaum geradeaus zu fahren ist, man muss ständig nachkorrigieren und es fühlt sich so an als ob extrem Spiel in der Lenkung wäre.

Dieses Problem hatte ich letzte Saison nicht, erst nachdem eine Spureinstellung vorgenommen wurde habe ich dieses Problem bemerkt. War noch nicht auf ner Bühne, aber wie gesagt, das Problem hab ich erst seitdem die Spureinstellung vorgenommen wurde. Kann es sein, dass die Spur und der Sturz falsch eingestellt wurde und dass es damit zusammenhängt?

Kann ja wenn nur an der Spur vorne liegen, sonst kannste beim E30 ja nichts einstellen.

Wäre auf jeden Fall ein möglicher Grund dafür, dass er macht was er will.

In dem Fall würde ich mich aber nicht auf das Vermessungsprotokoll verlassen, nichts ist leichter zu manipulieren als das Ergebnis der Spur, wenn der Monteur keine Lust hat oder die Stangen fest sind.

Im Zweifel einfach mal mit dem Maßband nachmessen, oder genau hinsehen wie die Räder stehen.

Bearbeitet: von Kallek

Schau Dir die vorderen Felgen noch mal an:

Runtermachen und prüfen ob die Auflageflächen auf beiden Seiten sauber sind und die Felgen nicht irgendwo leicht verkantet montiert wurden.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Irgendwo hatten wir doch auch das Thema das E30 in der Art gerne auf frische Hinterreifen reagieren.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Also, dass er manipuliert hat, denk ich nicht, denn ich stand die ganze Zeit daneben. Querlenker oder Lager wurden nicht getauscht.

Die Reifen hinten sind neu, kann das wirklich daran liegen?

Etwas mehr Vorspur einstellen und der Wagen läuft wieder wunderbar geradeaus.

Nachspur am E30 verursacht genau das beschriebene Verhalten.

Neue Reifen fahren sich anfangs auch komisch, aber das gibt sich nach einiger Zeit.

Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...