nicjasno Geschrieben: 8. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 (bearbeitet) Hat das schon jemand gemacht und wenn, wo bekommt man gute gelenke zu einem vernuenftigen preis und welche muss mann nehmen? Die gelenke an meinen halbachsen sind alle schon sehr mitgenommen, eins is sogar laut und hat sehr viel luft. Bearbeitet: 8. April 2015 von nicjasno Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Hersteller ist Spidan zum Beispiel, ist aber nicht ganz billig. Beim E30 habe ich noch keine gewechselt, aber bei meinem T3. Waren etwa 100€ pro Gelenk, wenn ich mich richtig erinnere.Ich besorge so etwas im Autoteilehandel. Klingt zwar komisch, aber die haben das. In meinem Fall Stahlgruber, weil ich da eine Kundennummer habe. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Komplette Wellen gibt es schon um die 160EUR von SKF oder Spidan Spidan-Artikelnummer: 23564SKF-Artikelnummer: VKJC 1148 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 8. April 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Das ist aber schoen teuer. Ich dachte das wird so 40-50 eur pro gelenk... Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Meine Preise waren T3, wie teuer die beim E30 sind, weiß ich nicht.Der T3 reißt natürlich mit einer ganz anderen Gewalt an den Wellen.Die Inneren und Äußeren Gelenke sind auf jeden Fall unterschiedlich. Was ich auf die schnelle gefunden habe hört auf den Namen SPIDAN 20542.Ob das jetzt beide sind oder nur das auf der Diff-Seite finde ich unklar. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Spidan: 20542 sowie SKF: VKJA 8826 sind die Gelenksätze diffseitigradseitig gibts nichts brauchbares im Zubehör Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 19. April 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2015 Passen gelenke von achsen ohne abs ringe auf achsen mit abs ringen? Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 19. April 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2015 100€ kostet eine neue antriebswelle von SKF. Muss man da wirklich noch überlegen, wenn das Gelenk allein schon 80€ kostet? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 19. April 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2015 (bearbeitet) Ich hab antriebswellen um die 170 eur auf diversen seiten gesehen (SKF und spidan)... Wenn die nur 100 eur kosten, kaufe ich neue wellen. Hast du mal ein link für mich? Ich kann 2 gebrauchte antribswellen für 60 euro für beide bekommen. Sind aber von einen wagen ohne abs. Ich muss wissen ob die gelenke auf die abs achsen passen. Bearbeitet: 19. April 2015 von nicjasno Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. April 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2015 Die Antriebswellen passen schon, aber das ABS funktioniert danach nicht mehr. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 20. April 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Ich will die gelenke von der welle ohne abs auf die welle mit abs transplantieren. Das sollte passen, oder? Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. April 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Nur damit ich das verstehe, Du hast da oben auf dem Bild ABS-Wellen mit kaputten Gelenken. Jetzt willst Du Dir ohne ABS-Wellen kaufen mit vielleicht guten Gelenken, da deine kaputten Gelenke montieren und die dann wieder in den Auto bauen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 20. April 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Ich will die gelenke aus der ohne-abs welle in die abs welle einbauen. Die gelenke auf meiner abs welle sind total im arsch. Das rechte äusere hat cca 1.5cm axiales spiel. Its also kurz vor dem k.o. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. April 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 (bearbeitet) In dem äußeren Gelenk ist die Welle die in den Radflansch kommt. Die ist Teil des äußeren Gelenks, deswegen sind die Unterschiedlich und deswegen gibts im Zubehör auch das äußere Gelenk nicht für den E30.Das ist gleichzeitig auch das Teil, das den ABS-Ring trägt.Das bringt Dich also nicht weiter, weil Du dann aus deiner ABS Welle eine Nicht-ABS Welle machst.Du könntest höchstens versuchen, den ABS Ring zu demontieren und auf die Nicht-ABS Welle zu pressen. Bearbeitet: 20. April 2015 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 20. April 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 1,5cm axiales Spiel?das ist doch normal und auch gewünscht bzw für den Längenausgleich beim Ein-und Ausfedern erforderlich. Hast du überhaupt ABS an deinem Wagen und/oder brauchst du es?Wenn nein dann kannst du die Gelenke der ABS-losen Welle verbauen (wenn es sich um die "dicken" Antriebswellen vom 325i handelt bzw die ganze ABS-Lose Welle verbauen.Der ABS-Ring passt nicht auf das ABS-lose Gelenk, die Drehkontur, bzw Passung für den ABS-Ring ist bei abs-losen Gelenken normalerweise nicht fertiggestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 20. April 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 (bearbeitet) Hm... oder welle aus gelenk pressen? Ich müste sehen wie das aussieht. Bearbeitet: 20. April 2015 von nicjasno Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 23. April 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2015 (bearbeitet) Ich hab jetzt die 316i antriebswellen hier. Haben keine luft. Die achsmanschetten müssen erneuert werden (sind innen und aussen manschette gleich?) Die hauptfrage: Kann mann die abs ringe von den 325i wellen auf die 316i wellen montieren? Kriegt mann die überhaupt runter von den alten wellen? Bearbeitet: 23. April 2015 von nicjasno Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 23. April 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2015 1,5cm axiales Spiel?das ist doch normal und auch gewünscht bzw für den Längenausgleich beim Ein-und Ausfedern erforderlich. Hast du überhaupt ABS an deinem Wagen und/oder brauchst du es?Wenn nein dann kannst du die Gelenke der ABS-losen Welle verbauen (wenn es sich um die "dicken" Antriebswellen vom 325i handelt bzw die ganze ABS-Lose Welle verbauen.Der ABS-Ring passt nicht auf das ABS-lose Gelenk, die Drehkontur, bzw Passung für den ABS-Ring ist bei abs-losen Gelenken normalerweise nicht fertiggestellt. Mein fehler... radiales. Hin und her muss es natuerlich spiel haben. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. April 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2015 Die Manschetten sind nicht gleich, die innere hat einen Metallkragen, die äußere ist nur Gummi.Wenn der Zuschauer sagt, das die Ringe nicht drauf gehen, tun sie das wohl auch nicht. Ist aber einfach zu messen.Ich wiederum meine das schon mal gemacht zu haben, aber das kann auch eine Antriebsachse von einem anderen Auto gewesen sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 23. April 2015 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2015 Hm... Ich verstehe. Also muessen doch neue wellen her. Wo kann mann dann denn wellen mit abs ring bekommen, die um die 100 eur (pro welle) kosten? Ich hab ueberall nur preise um die 170eur+ gesehen. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. April 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2015 Der Bereich für den ABSRing auf den Bildern sieht so aus alsob es schon vorgearbeitet ist.Wenn du in dem Bereich ziemlich genau Ø73,5mm auf 10mm Breite misst könnte der ABS-Ring draufpassen.Zieh den Ring doch mal von den alten wellen runter und vergleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 30. April 2015 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 ich hab das hier gefunden: https://www.atp-autoteile.de/product/0/618886/details.htm Ist das das richtige teil und hat jemand erfahrung mit wahre von jp group? (scheinen aus Dänemark zu sein) Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. April 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 (bearbeitet) warum willst Du eine "JP-Group" für mehr Geld kaufen als eine SKF kosten würde ? http://www.mister-auto.de/de/antriebswelle/bmw-3-e30-325-i-170ps_v37_g13.html Bearbeitet: 30. April 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 30. April 2015 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 (bearbeitet) Wo warst du vor wochen als ich danach gefragt habe ob jemand weiss wo wellen zu bekommen sind... ? Ich hab die von jp-group jetzt schon gekauft. Beide füer den gleichen preis, wie ich in slowenien 1 stück bekommen würde. Bearbeitet: 30. April 2015 von nicjasno Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. April 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Wo warst du als ich danach gefragt habe... ? Ich hab die von jp-group jetzt schon gekauft. er war 45min nicht am Rechner um für dich das tagesaktuellste günstigste Angebot aus dem großen weltweiten Netz herauszufischen. Es sei ihm verziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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