BMWDeniz Geschrieben: 5. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 Nachdem ich Kühlmittelgeruch festgestellt habe, musste ich gerade feststellen das der Anschluss vom Rücklauf des Heizungskühlers abgebrochen ist.Da steckt immer noch ein stück Rohr im Gummischlauch....Kann mir jemand sagen wie ich das instandsetze? Ich will ungern das Armaturenbrett ausbauen um den Heizungskühler zu wechseln.Kann man die Rohre einzeln tauschen? Bzw, welche sind die richtigen? Es handelt sich um ein 318i Cab Bj 1991 mit M40 Motor (original) Im Teilekatalog gibt es mehrere Treffer, meine sind aus Plastik, passt da folgende Teilenummer::64 11 1 468 091 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 5. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 Zeig mal ein Foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 Wenn das Rohr abgebrochen ist, kommst du nicht drum herum das Teil zur Reparatur aus zu bauen. Ist beim E30 aber nicht sooo schwer. Rohr b.z.w. Rohr mit Wasserventil (je nachdem welches abgebrochen ist) kann man einzeln wechseln. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 5. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 Genau deshalb: Zeig mal ein Foto, ggf. nur Heizungsventil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 (bearbeitet) beide Rohre am Heizungskühler sind ohne Ausbau des Heizungskühlers einzeln tauschbar, es gibt zwar schönere Arbeiten aber es ist doch recht einfach zu machen als schnelle Notreparatur kann man den Heizungsschlauch durch die Gummitülle führen und auf den Rest vom Rohr stecken und im Innenraum besser mit 2 Schlauchschellen sichern, denn es ist keine Sicke am Rohrende gegen das Abrutschen vom Schlauch Bearbeitet: 5. April 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWDeniz Geschrieben: 8. April 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Ein Glück, Habe nachgesehen, sind Plastikrohre verbaut und können seitlich im Fahrerfußraum getauscht werden. Habe mir die passenden Rohre aus einem Schlachter geholt :) Bilder der Aktion reiche ich nach wenn ich alles drin hab. Danke soweit euch allen, sieht nach viel Spaß und Sauerei aus. Da werden Muttis Handtücher herhalten müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 8. April 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 (bearbeitet) Die Sauerei hält sich in Grenzen. Nachdem dem bei dir schon alles ausgelaufen sein sollte kann da nicht mehr viel kommen . Ein paar saublöde Verrenkungen braucht es halt um überall hin zu kommen. Ich bau für Arbeiten im Fahrerfußraum meistens das Lenkrad aus. Die Bewegungsfreiehit wird gleich um vieles höher und ist ja schnell gemacht. Wie schon andere erwähnt haben kann man als Übergangslösung (wenn es warm genug ist, dass man die Scheibe nicht anheizen muss!) auch einfach Heizungsvor- und -rücklauf verbinden. Hat bei mir einen ganzen (heißen)Trackday und die lange Heimfahrt von Belgien problemlos gehalten. Bearbeitet: 8. April 2015 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 8. April 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Ein Glück, Habe nachgesehen, sind Plastikrohre verbaut und können seitlich im Fahrerfußraum getauscht werden. Habe mir die passenden Rohre aus einem Schlachter geholt :) Bilder der Aktion reiche ich nach wenn ich alles drin hab. Danke soweit euch allen, sieht nach viel Spaß und Sauerei aus. Da werden Muttis Handtücher herhalten müssen Du bist auch der "Hellste vom Flecken" besorgst Dir wieder Rohre die ähnlich alt und spröde sind... naja wer gerne schraubt Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWDeniz Geschrieben: 9. April 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2015 Sorry, Fotos hab ich leider nicht. Hat aber problemlos funktioniert. Danke vielmals :) Und für den der mich als "Hellster vom Flecken" tituliert hat: Ja ich schraube gern und das seit 15 Jahren. und in den 15 Jahren ist mir genau Null mal so ein Rohr gebrochen.Dem Ganzen ging ein Motortausch voraus, bei dem Ich vermutlich mit dem Getriebe an dieses Rohr gestoßen bin, daher war es wohl geschwächt und ist dann gebrochen. Und in Anbetracht des Preises für ein Neuteil hab ich mich dazu entschlossen aus dem verfügbaren Schlachtwagen kurzerhand Ersatz zu holen. Ich fahre mein Auto, benutze es täglich und erspare ihm keineswegs irgendwas. das ist immer noch "nur" ein Auto! eines das ich zugegeben sehr gern hab aber das --meiner Meinung nach-- nicht über die Maßen mit Neuteilen bei Laune gehalten werden muss. Das Geld wächst halt auch bei mir nicht auf Bäumen. So sei es wie es ist, Danke an alle die konstruktiv Beiträge posten und nicht blöd daher schwätzen und sinnfreie Kommentare zurücklassen. Deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.