AMAAD Geschrieben: 2. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2015 Hallo Jungs und evtl. auch MĂ€dels :). Folgendes Problem trott seit letzten Sommer auf. Beim Beschleunigen des Cabrios kommt es immer wieder zu Miniaussetzern von dem Bruchteil einer Sekunde, fĂŒhlt sich so an als ob man kurz mal nen Anker wirft und wieder einzieht und dann fĂ€hrt er wieder ganz normal. Kein Stottern kein garnichts. Nur ein ganz kurzer Aussetzer, was bei der Beschleunigung sich echt richtig mies anfĂŒhlt. Hat da vielleicht jemand ne Erfahrung wo man ansetzen kann?Werd jetzt mal das DME Relais testweise austauschen und schauen obs dadran liegt. Mehr fĂ€llt mir nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 2. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2015 Servus, ich hatte genau so ein PhanomĂ€n beim Motorrad. Beim -in meinem Fall- starken Beschleunigen hatte ich immer wieder minni Aussetzer, so als wenn jemand fĂŒr einen Bruchteil einen Schalter Ein- und Ausschalten wĂŒrde. Ich hatte einen Bruch im Kabelbaum im Verdacht, was aber der Super Gau gewesen wĂ€re. Letztendlich war der Spuck nach dem ersetzen der Batterie vorbei, nachdem sie einen Plattenschluss hatte. Eine der ErklĂ€rungen, die fĂŒr mich auch verstĂ€ndlich war --> es setzt sich scheinbar ĂŒber die Zeit Dreck oder Ă€hnliches auf dem Grund der Batterie ab. Solange dieser "schlonz" nicht an die Bleiplatten kommt ist alles ok, beim starken beschleunigen hat es vermutlich kurzzeitige KurzschlĂŒsse gegeben was dann fĂŒr die Aussetzer gesorgt hat. Ob das jetzt wirklich so war und auch sein kann, weiĂ ich nicht. Fakt ist nur, das seit dem verbau der neuen Batterie dieses Thema nicht mehr existent ist. Aber letzendlich kann es da viele Ursachen geben. Kabelbruch, vielleicht Falschluft durch einen Riss der kurz aufmacht, was an der ZĂŒndspule usw. usw. auf alle FĂ€lle ein undankbarer Fehler. Zitieren GruĂStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 2. April 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2015 Wow also die Batterie wĂ€re das Teil das mir nicht mal zuletzt sondern nie in den Sinn kommen wĂŒrde. Nen Versuch wĂ€rs auf jeden Fall wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2015 (bearbeitet) FĂŒr mich klingt das nach einem typischen Kurbelwellensensor-Problem. Wobei es nicht der Sensor selber sein muss:Ich hatte das Gleiche bei meinem 320i Cabrio, da warÂŽs ein Marderbiss in der GummitĂŒlle an der Bajonett-Steckverbindung Motorkabelbaum/Fahrzeugkabelbaum. Der Marder hat dabei mehrere Kabel erwischt, das vom Kurbelwellensensor-Signal und wenn ich mich richtig erinnere die 12V fĂŒr die Einspritzventile. Da sind dann gelegentlich die Funken geflogen. Hab ewig lange gesucht und Teile getauscht (Kurbelwellensensor, SteuergerĂ€t, ZĂŒndspule, MassebĂ€nder... um nur einige Sachen zu nennen), um dann jahrelang mit dem Fehler zu leben, der mal wochenlang weg war, aber immer mal wieder kam... Erst eine MotorwĂ€sche und folgende Unfahrbarkeit haben mich auf die richtige Spur gebracht, die GummitĂŒlle stand komplett voll Wasser  GruĂMarkus Bearbeitet: 3. April 2015 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 3. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2015 Hatte ich letztes Jahr am Cabrio auch mal.Ab und an beim Beschleunigen ein Aussetzter so ab 3000 U/Min.Bei mir war es ein ZĂŒndkabel. Zitieren  Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 5. April 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 Meine Fresse, das kann ja spaĂig werden. Also batterie ist es nicht, das DME-Relais ists auch nicht, das haben wir heute mal testweise getauscht und es hat nichts geĂ€ndert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 8. April 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Kann auch an einen vakuumleck liegen. Das war bei mir so. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 9. April 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2015 Vakuumleck? Wo hast du den ausfindig gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 9. April 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2015 Ich hab nen rauchtest gemacht. Also rauch unter druck in den einlaskruemmer, und dann siehst du wo es undicht ist. Damit haben wir auch einen s50b32 von einen freund erfolgreich diagnostiziert. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 11. April 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2015 wo soll man denn sowas finden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 12. April 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2015 Ich hab mir so was mit billigem kram aus dem baumarkt gebastelt. Ich mach dir morgen mal ein foto. Ist super simpel. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 13. April 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 (bearbeitet) Hier ist mein setup. Ich zĂŒnde die ölgetrĂ€nkten lappen im behĂ€lter an, dann wird der deckel geschlossen und durch den schwarzen schlauch kommt pressluft rein, und der rauch geht durch den durchsichtigen schlauch in den einlasskrĂŒmmer. Bearbeitet: 13. April 2015 von nicjasno Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 19. April 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2015 Oh oh ob ich sowas hinbekomme đ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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