Itterer-Jung Geschrieben: 2. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2015 Hallo Gemeinde, ich habe vorhin mein Touring aufgeschlossen ( ZV) und wollte die Heckklappe öffnen und es geht nicht mehr.Ich spüre zwar beim rein drücken des Schlosses einen Widerstand aber trotzdem krieg ich sie trotz ziehen nicht auf.Hab auch schon versucht am Heckschloss auf und zu schließen aber das Problem bleibt.Könnt ihr mir in irgendeinerweise weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 2. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2015 Ich spüre zwar beim rein drücken des Schlosses einen Widerstand diesen Widerstand durch sehr festes Drücken auf den Zylinder des Schlosses überwinden, damit das Schloss aufspringt - ist bei meinem schon lange so. Mit herzlichem Gruß,der Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 2. April 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2015 nee ich kann das Schloß bis fast ganz rein drücken.Es ging zwar vorher etwas schwer aber nach ca. halben Einschub ging es auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2015 Hallo, der ZV-Motor bewegt einen Mitnehmer hinten am Schloß so daß die Nase greift und beim Eindrücken das Schloß entriegelt. Falls es nicht mehr über ZV geht, dann immer noch über die Schlüsselstellung am Knopf.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 4. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2015 Hab auch schon versucht am Heckschloss auf und zu schließen aber das Problem bleibt. --> ist schon versucht worden Ich glaube, man kann von innen das Schloß abschrauben? An die Schrauben der Verkleidung kommt man. Anschließend den Rücken beim Chiropraktiker neu einrenken lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2015 Hallo, natürlich kann man das Schloß abschrauben, aber dann geht die Klappe immer noch nicht auf wei sie verriegelt ist und das Schloß nicht durch den Ausschnitt passt. Du mußt den Mitnehmer anschauen. Wenn die ZV geöffnet hat muß die Betätigungsstange ganz zur rechten Fahrzeugseite zeigen also ca. 1/2 8 Uhr. Dann steht die Nase des Mitnehmers senkrecht und wenn der Schlossknopf gedrückt wird drückt dieser auf die Nase und die dann widerum auf die Entriegelung. Geht das nicht, mußt Du halt mit einem kleinen Schraubenzieher von Hand zwischen Mitnehmer und Entriegelung selbst entriegeln.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 bei mir war das problem der haken der hecklappe. ich hatte den haken etwas schraffer eingestellt um dem zwitschern der heckklappe auf unebener fahrbahn entgegen zu wirken. hab dann die verkleidung innen abgebaut und das schloss gelockert und schon konnte ich von aussen aufschliessen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Katharina Geschrieben: 28. Mai 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo liebe Gemeinde🙋 Ich habe folgendes Problem.Bekomme das Kofferraum schloss von meinem Touring nicht auf.Ein Hörbares "klicken" der ZV ist zwar zu hören , schloss lässt sich reindrücken aber ebenfalls lässt sich der Schlüssel auch nicht bewegen .komm ich von innen an das Schloss , ohne es zu beschäftigen ? Fanghaken lösen ? Finde online keinerlei Bilder Anleitung oder sonst etwas . So langsam verzweifel ich 🙈 Bitte um Hilfe. Bearbeitet: 28. Mai 2015 von Katharina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. Mai 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2015 Schau zwei Beiträge weiter oben! Da steht schon einiges was Du wissen musst.Die Verkleidung Unter der Klappe kann von innen abgebaut werden.Dazu die Seitenteile links / rechts umlegen.Dann die Plastikschrauben um 90 graddrehen.Verkleidung abnehmen.Die Betätigungsstange zum roten Teil nach rechts ziehen.Dann kann das Schloss von außen gedrückt werden.Anschließend das Schloß mit WD40 oder ähnliches schmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.