Zum Inhalt springen

Frage zum Verdeck vom Cabrio

AKretschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe einmal eine Frage zum Cabrioverdeck.
Ist das hier auf dem Foto linke Seite des Verdeckabschlusses zum Verdeckkasten normal?

Ich finde das Verdeck steht da etwas hoch. Kann man das einstellen bzw. wie ist das Verdeck

da aufgebaut? Beim Baur Cabrio ist das Verdeck ja unten angeschraubt, was beim Cabi ja nicht geht. :rauchen:

http://www.ak-edv.eu/E30/Verdeck-E30.jpg

Grüße

Andreas

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Naja, ich wollte mir das Fahrzeug mal anschauen aber auf Gestänge gerade biegen habe ich auch nicht so richtig Lust.

Da ist überhaupt nichts verbogen! Wenn dann sind die Übersteckungen innen in der C-Säule nicht voll gespannt (an der Imbussschraube nachstellen, wenn wie nicht eine Gerade bilden) Warscheinlich  ist aber die Verdeckhaut hinten einfach falsch verklebt. Dichtung raus, Dichtschiene abschrauben, Verklebung lösen, "nachspannen" und wieder verkleben.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Da ist überhaupt nichts verbogen! Wenn dann sind die Übersteckungen innen in der C-Säule nicht voll gespannt (an der Imbussschraube nachstellen, wenn wie nicht eine Gerade bilden) Warscheinlich  ist aber die Verdeckhaut hinten einfach falsch verklebt. Dichtung raus, Dichtschiene abschrauben, Verklebung lösen, "nachspannen" und wieder verkleben.

Du meinst also halb so wild?

Ja, wenn die Verdeckhaut nachgeklebt werden muß, ist halt nur etwas Geduld und ein Zettel mit verwendbaren Flüchen ;-) sinnvoll.

....und guter Verdeckkleber, kein "Kraftkleber" aus´m Baumarkt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

aber wenn du ihn anschauen solltest, dann begutachte erst mal das Gestänge; wie Heiko geschrieben hat, kann man an den 2 Imbus den Winkel verstellen, so dass das Verdeck weiter nach unten geht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Das Cabrio ist schon verkauft.

Ist mir auch zu blöd. Entweder es sind Grotten oder sie sind mir viel zu teuer oder haben keinen TÜV. Ich behalte erst einmal mein Baur Cabrio.

Da weis ich weningstens was ich habe und da sehe ich auch nicht groß Rost, die Karre ist dicht, sauber und es funktioniert auch alles und es

steht meine Pingeligkeit stand.

Danke aber erst einmal für die Infos. Irgendwann werde ich wieder nach einem Cabrio suchen. :D

Grüße

Andreas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...