.n0iz4! Geschrieben: 26. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Frage: Welcher Motor ist nun drin oder eher gesagt, ist es das Katmodell oder Katlos?! Fahzeugschein: In der Fahrzeugpapieren wurde irgendwann wohl mal was falsches eingetragen. Es stehen nämlich die Daten vom 320i drin und nicht vom 325i. STVA kann nichts ändern und schickt mich zum TÜV. Beim TÜV war ich allerdings noch nicht. FIN Abfrage: (2309796) 325I 125kW Motorcode am Block: 256E1 Ein Katalysator ist Verbaut! Ich weiß nicht wie ich herausfinden soll, was nun ORIGINAL ab Werk im Auto verbaut war??? Falls es ein Katlos ist, müsste ich ja auch mit anderen Zündkerzen fahren... mfG und Danke für Antworten! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 (bearbeitet) Also der 256E1 ist ein Katloser,(171PS 126KW)es gibt ihn auch Katvorbereitet. Bearbeitet: 26. März 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 lt VIN ist das aus meiner Sicht ein normaler NFL Serienkatwagen, Daten für die Fahrgestellnummer: WBAAA110002309796 Modellbezeichnung: 325I Ausführung: Europa Typschlüssel: 1111 E-Code: E30 Karosserie: Limousine Lenkung: links Türen: 2 Motor: M20 - 2,50l (125kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Diamantschwarz Metallic (181) Innenraum: Stoff Anthrazit (0269) Produktionsdatum: 23.09.1988 Code Sonderausstattung Optional Equipment S215A Servolenkung, drehzahlabhängig Power steering, rpm-sensitive S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29 BMW light alloy wheel, cross spoke 29 S311 elektrischer Beifahrerspiegel S333 S339A Shadow-Line Shadow-Line S350A Wärmeschutzglas grün Therm. insulat. glass green S400A Schiebehebedach handbetätigt Slide/tilt sunroof, manual S410A Fensterheber elektrisch vorne Window lifts, electric, front S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit S464A Skisack Ski bag S481A Sportsitz Sports seat S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. Headlight wipe/wash/Intensive cleaning S562A Leseleuchte Reading light S668A Radio BMW Reverse RDS Radio BMW Reverse RDS S682A Fondsitzbank in Stoff Rear bench seat in fabric S690A Cassettenhalterung Cassette holder S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension S708A M Sportlenkrad Leder M sports steering wheel leather Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 26. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Also ich hab auch noch was gefunden. Einer der ersten Motronic 1.3 (Nr. 0 261 200 173) ist verbaut und auf dem Aufkleber ist auch die korrekte FIN drauf.Dann kann man logischerweise ausschließen das es der mit 171PS ist. Passt dann ja auch zur FIN im Internet. Ist nur noch die Frage ob er Original mit oder ohne. Und falls Katlos, hat er dann auch die Katlos-Kolben? (Sonst muss ich mitm Endoskop genau reinschauen ) Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Wenn da E1 draufsteht ist der ohne Kat,wie gesagt es gab Fahrzeuge die ohne Kat,aber Katvorbereitet ausgeliefert wurden. Man kann bei solchen Fahrzeugen den Kat verbauen,da am Kabelbaum das Kabel zur Lamda dran ist.Frag einfach bei BMW ob das bei deinem Wagen der Fall ist..RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 26. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 (bearbeitet) Wenn da E1 draufsteht ist der ohne Kat,wie gesagt es gab Fahrzeuge die ohne Kat,aber Katvorbereitet ausgeliefert wurden. Man kann bei solchen Fahrzeugen den Kat verbauen,da am Kabelbaum das Kabel zur Lamda dran ist.Frag einfach bei BMW ob das bei deinem Wagen der Fall ist..RR Ja ich hab nen Kat bzw. sieht es so aus, weiß ja nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Klingt aber so als ob da keiner dran rumgespielt hat, ist nicht übertrieben laut.. Also hat einer von den vielen Vorbesitzern einen Kat eingebaut... Aber warum hat der "neure vorbereitete" dann nur 170PS? Katlos-Kolben sollten ja trotzdem Verbaut sein und dann auch höher Verdichtet Bearbeitet: 26. März 2015 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Nochmal zum mitmeißelnEs handelt sich um einen ganz normales Katmodell. Wahrscheinlich war der Motor mal fritte und man hat den katlosen eingebaut. Mit der Peripherie des Katmotors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. März 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 da kansu recht haben....... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 26. März 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 (bearbeitet) Ja Ja schon gut... Und macht es dann Sinn die BPR6ES Zündkerzen zu fahren? Wer nicht fragt bleibt dumm! EDIT: Hab da was gefunden... http://e30-talk.com/topic/39391-verdichtung-m20b25-katlos-97-oder-94-1/ 256E1 = 9,7:1 (Katlos)256E2 = 9,4:1 (Katvorbereitung)256K1 = 8,8:1 (Kat)256EX = x,x:1 (Motor niedrigverdichtet) (S858A) Laut ETK ist nämlich ein K1 oder E2 notwendig bzw. als Austauschmotor möglich. Na also ich denke das ist wohl geklärt! Dann werde ich mir wohl neue Zündkerzen bestellen müssen Denke hier ist dann Feierabend, danke für eure Hilfe :]mfG Bearbeitet: 27. März 2015 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 27. März 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 (bearbeitet) Ist der Kat denn überhaupt ein BMW Werkskat, oder ist das ein GAT-Kat? Ausserdem ist bei den Katlosen mit GAT-Kat Nachrüstung ein Zusatzsteuergerät verbaut, meist nahe dem Motorsteuergerät. Kannst ja mal schauen was di Vorbesitzer da alles im Detail zusammengeschustert haben Zündkerzen brauchst du auch keine Speziellen, die aus dem kat 325i gehen auch, sind nur etwas teurer. Bearbeitet: 27. März 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 5. April 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 Kann man die beiden denn gut Unterscheiden? Ansonsten muss ich mal nach ´ner Seriennummer gucken wenn ich den das next mal auf der Bühne habe. Laut VIN-Archiv MUSS es ja ein Nachrüst oder MIT Kat gewesen sein weil nur 125kW eingetragen sind. Und möglicherweise wurde dann der Block aus nem Katlosen verbaut. So denke ich... Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. April 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2015 Ein Bild würde die ganze Sache in 5 Sekunden aufklären :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 23. April 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2015 (bearbeitet) Auf der MotorRAUMplakette steht 256K1 drauf, also ist ein Austauschmotor drin. Bzw zumindest nen Block. Getriebe hat 2 Gebersensoren drin, die aber abgeschnitten sind. Deutet alles auf Umbau hin, möglicherweise nen 2.7 Falls es Variante 3 ist, dann müsste ja ein Verstellbares Nockenwellenrad drin sein. Werd ich bald mal beim Ventile einstellen kontrollieren! Ich mach die Tage mal nen Bild vom Kat. Mein Hilfsautoschrauber meinte der ist Original... passt dann ja auch zum normalen 256K1 Bearbeitet: 23. April 2015 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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