engelson Geschrieben: 23. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Moin, Moin!! Ihr müsst mir unbedingt mal eine Frage beantworten: Ich habe ein 318i Cabrio NFL (Bj.1991)In den letzten Monaten, naja, eher Jahren :) ist ein M52B28 Motor aus einem E39 reingekommen.Läuft bisher alles prima... Ihr könnt euch aber sicherlich vorstellen, dass der Wagen mit dem 318er Differential nicht ganz alltagtauglich ist Jetzt habe ich etliche Beiträge durchsucht um das richtige Differential zu finden und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich bei der Auswahl. Es soll ein Differential aus einem E36 Compact, 168ger Gehäuse, 3,38 Passt das ohne größere Umbauarbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 23. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 passen schon, würde aber wohl eher nen 188er nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Also erstmal is ein 168er Diff bei dem Motor absolut nicht zu empfehlen, ich weiß jetzt nicht ob beim E39 das Getriebe anders als bei E36 oder E34 übersetzt is, falls nicht wäre zumindest mir 3,38 viel zu kurz. Im E36 is der Motor glaub ich mit einem 3,07er Diff verbaut und der is Schwerer und hat größere Reifen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
engelson Geschrieben: 23. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Warum würdest du den 188ger nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Warum würdest du den 188ger nehmen? weil es mit dem Drehmoment vom M52B28 auf Dauer besser klarkommt, besonders wenn die unteren Gänge hart rangenommen werden und Reifen mit anständig Grip gefahren werden wer etwas sanfter dahingleitet und die unteren Gänge nicht zum schwarze Striche oder Donuts malen verwendet, der wird auch mit dem M52B28 ein 168-er nicht killen, spätestens ab dem 3. Gang besteht kaum noch Gefahr für das 168-er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
engelson Geschrieben: 23. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Bin eher der Dahingleiter Danke für die Antwort. Werde es am WE erstmal einbauen und schauen ob das wirklich so ohne Probleme zu tauschen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Moin, Moin!! Ihr müsst mir unbedingt mal eine Frage beantworten: Ich habe ein 318i Cabrio NFL (Bj.1991)In den letzten Monaten, naja, eher Jahren :) ist ein M52B28 Motor aus einem E39 reingekommen.Läuft bisher alles prima... Ihr könnt euch aber sicherlich vorstellen, dass der Wagen mit dem 318er Differential nicht ganz alltagtauglich ist Jetzt habe ich etliche Beiträge durchsucht um das richtige Differential zu finden und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich bei der Auswahl. Es soll ein Differential aus einem E36 Compact, 168ger Gehäuse, 3,38 Passt das ohne größere Umbauarbeiten? passt schon, ist aber deutlich zu kurz, 3,38 fahr ich ja schon mit dem M40B20 und finde es überhaupt nicht zu lang übersetzt beim Cabrio würde ich beim M52B28 Motor weit unter die 3:1 Grenze gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
engelson Geschrieben: 23. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Kannst du da ein Diffi empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 23. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Bevor du das Compact Diff einbaust solltest die Antriebswellenflansche von deinem 318er Diff ins Compact Diff stecken. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.