HerrUlder Geschrieben: 20. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Hallo zusammen, mein Name ist Jan, 27 Jahre alt und komme aus Ludwigsburg, nähe Stuttgart. Ich konnte letztes Jahr im Mai einen 325i von einem guten Freund erwerben, den ich nun mein Eigen nennen darf. Zum E30: - ich bin der dritte Besitzer- das Auto war die letzen 10 Jahre stillgelegt, letztes Jahr vor dem Verkauf hat mein Freund nochmal alles durchchecken lassen, Zahnriemen, Keilriemen, Ölwechsel, Flüssigkeiten erneuert, etc.- Baujahr 1988- 159000 km- der Erstbesitzer hat einiges am E30 gemacht wie Lederausstattung, M-Technik Paket, Hartge Domstrebe vorne/hinten, Alpina Felgen und diverse "Verschönerungen" ( BMW Embleme und Tankdeckel mit Airbrush, Tachoscheiben, Böser Blick, Nieren etc.) Was ich bisher gemacht habe: - "Verschönerungen" des Erstbesitzers beseitig: Tachoscheiben, Lenkrad, BMW Embleme vom Airbrush befreit, Böser Blick, Nieren etc. Die Orginalteile waren alle noch vorhanden, somit war das Rückrüsten kein Problem.- Verkabelung Zentralverriegelung erneuert- beide A-Säulenstecker erneuert- Lenkrad überarbeitet- Rückspiegel getauscht- Schaltknauf getauscht- Schaumstoffdämmung Motorhaube erneuert Was ich diese Saison machen will: - Ansaugbrücke tauschen- Ventildeckel tauschen- Ventilspiel einstellen- neuer ESD- Schaltwegverkürzung vom Z3- Airbrush vom Tankdeckel entfernen Mein Ziel ist es, den E30 den soweit wieder flott zu machen, sodass er problemlos in drei Jahren eine H-Zulassung bekommt. Dazu habe ich auch noch ein paar Fragen, ich hoffe es ist okay, wenn ich sie hier gleich stelle?! Kann mir jemand was zur verbauten Ansaugbrücke sagen? Es ist sicherlich kein Original, ich konnte aber keine Angaben zum Hersteller finden.Könnt ihr mir einen ESD empfehlen? Die Preisspanne ist ja recht groß, für mich sind folgende Kriterien wichtig: genaue Passform, kein Proll gedröhne und in Hinblick auf die H-Zulassung sollte es keine Probleme geben. Anbei auch noch ein paar vorher/nachher Bilder von letzem Jahr. Besten Dank und viele GrüßeJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
air-30 Geschrieben: 20. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Erst mal schöner e30! An deiner Stelle würde ich noch die m Technik beplankung und frontschürze montieren, die alpina schürze sieht irgendwie nach nem Schnepflug aus.Kann des sein du bist mir diese Woche entgegen gefahren? War in nem blauen Cabrio nach schöckingen unterwegs :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 20. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Gruezi und herzlich willkommen! Die Nachher-Fotos gefallen mir eindeutig besser. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 20. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Ein "Hallo!" auch von mir, wieder einer mehr in der Nachbarschaft, freut mich ..gefällt mir gut, dein 3er! @air-30: deine Hütte hab ich aber auch noch nicht rumfahren gesehen , ich sehe immer nur eine "schräge" Limo mit 120mm Endrohr hier in Ditzingen.. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Ein Servus aus der Nachbarschaft und herzlich willkommen im .Schicke Limo! Bitte noch die Seitenbeplankung und Lenkrad vom MTII noch nachrüsten und g'scheide Blinker vorn verbauen. Die Brücke ist m.M.n. nur geglättet und dann poliert.Als Endpott kann ich dir den P-Pott oder einen Ferroz empfehlen wenn es denn Stahl sein soll. Gruß René Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag lauzbub Geschrieben: 20. März 2015 Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 (bearbeitet) Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum E30, die gezeigten Tuningsünden (so nenne ich es jetzt mal) sind ganz schön deftigund so speziell das ich meinen damaligen 325i sofort wieder erkenne Schön das er noch läuft und ich ihn durchs Forum mal wieder sehe. Freuen tut mich auch das endlich das übertriebene Zeugs abkommt, ich hatte damals glaubenoch nicht meinen Geschmack gefunden und hab einfach mal von Allem was dran gemacht. Die Ansaugbrücke ist wie René bereits geschrieben hat eine Originale die geglättet und poliert wurde. Bearbeitet: 20. März 2015 von lauzbub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 20. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Hallo aus der direkten Nachbarschaft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HerrUlder Geschrieben: 20. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Danke für den netten Empfang! Hier im Stuttgarter Raum sind ja einige unterwegs :) Schön etwas vom Erstbesitzer hier zu lesen und gleich auch noch eine Frage:Ist das Tankdeckelairbrush mit Klarlack versiegelt? Die Embleme konnte ich problemlos mit 1000er Nassschleifpapier von dieser Sünde befreien und aufpolieren. @air-30: Für mich startet die Saison erst im April, deshalb muss es ein anderer E30 gewesen sein :) @René: Ich glaube, die Blinker habe ich auch schon getauscht, die Bilder sind nicht ganz aktuell (andere Seitenspiegel noch verbaut). GrüßeJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 20. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Herzlich Willkommen! Durch Ludwigsburg fahr ich hin und wieder durch, ist gerade mal 10 minuten (fahrzeitmäßig) von mir entfernt. Vielleicht fährt man sich ja mal vorbei^^ Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HerrUlder Geschrieben: 20. März 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 (bearbeitet) ich muss mich korrigieren: Ich müsste der vierte Besitzer sein, demzufolge stimmt die Aussage mit dem Erstbsitzer natürlich nicht...hatte ganz vergessen, mich als Besitzer dazu zuzählen :) GrüßeJan Bearbeitet: 20. März 2015 von HerrUlder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L132084 Geschrieben: 20. Mai 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 Hallo ebenfalls aus LB. Bin auch neu hier. Auch seit erst 2 Wochen Besitzer eines E30. Ich würde den Wagen auch soweit wie möglich auf original rüsten. Vorallem wenn der Wagen eh h Zulassung bekommen soll. Wenn malst hast kommst mal bei mir an der Garage vorbei. Wohne in Grünbühl. Würde mich freuen wenn man sich kennenlernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 20. Mai 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2015 ...Endpott kann ich dir den P-Pott oder einen Ferroz empfehlen wenn es denn Stahl sein soll. Er will doch guten Auspuffklang ! Übrigens tolles Auto und herzlich Willkommen Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 21. Mai 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Auch ein Servus aus RT und willkommen im Talk!Schöne Limo die Du Dir gegönnt hast! Wünsche allzeit gute Fahrt damit!Grüsse Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Mai 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2015 Er will doch guten Auspuffklang !Also spricht nichts gegen die von mir erwähnten Teile.Weisst du denn überhaupt wie diese Pötte klingen? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 28. Mai 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 Herzlich Willkommen im Kreis Ludwigsburg.Da könnte man ja glatt eine Art lokale E30 Gemeinde ins Leben rufen. Wäre doch für die eine oder andere Sache sehr nützlich. Wohne übrigens in Pattonville. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L132084 Geschrieben: 28. Mai 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2015 Schön bist ja direkt in der Nachbarschaft. Wohne in Grünbühl. Komm doch mal vorbei. Meiner ist leider grad nicht fahrbereit. Würde mich freuen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HerrUlder Geschrieben: 1. Juni 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2015 Hallo zusammen, gerne können wir uns mal treffen :) Mittlerweile ist der P-Auspuff drunter: Passform super, mitgelieferter Befestigungssatz unbrauchbar, Klang schön dezent. Jetzt müssen nur noch zwei Chrom Auspuffrohrblenden dran.Die Schaltwegverkürzung vom Z3 samt neuen Lagern habe ich auch eingebaut. Schaltwege sind nun deutlich kürzer und knackiger. Nur das seitliche Spiel (rechts/links), wenn ein Gang eingelegt ist, hat sich nicht wirklich verbessert, trotz neuen Lagern...jemand eine Idee? Des Weiteren habe ich ein neues Steuergerät mit Motronic 1.3 (davor 1.1) eingebaut. Gefühlsmäßig läuft nun alles ein ein wenig runder... GrüßeJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.