Mani1 Geschrieben: 19. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 (bearbeitet) Hi.Kann mir jemand den Unterschied zwischen Eisen und Keramik Kat sagen?bzw. an was oder wie kann ich die beiden auseinander halten?Geht um einen E36 316i Compact Kat aus 94.Wollte den grade zum Katverwerter bringen.Der meinte wenn er Quadrate sieht ist er aus Eisen und gibt nur 25 €Hab grad reingekukkt und sehe Quadrate. Danke.Gruß Mani Bearbeitet: 19. März 2015 von Mani1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 19. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 316i hat einen Keramikkat.Beim e36 hatten nur 328i und M3 Metallkats so viel ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 Such nen anderen Verwerter ich glaub der will dich übern Tisch ziehen1. Wenn überhaupt wäre das ein Metallkat aus eisen wäre mir ne völlig neue Technik.2. Is ein Metallkat nicht weniger wert da da genauso Edelmetalle drauf sind wie beim Keramik.3. Is das Gitter beim Keramik auch mit Quadraten.4. Wurde beim E36 316i zumindest ab Werk nie was anderes als ein Keramikkat verbaut. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 19. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 (bearbeitet) ok. Danke.Glaub auch das der aus Keramik ist.Jedenfalls sieht der von mir auch so aus wieder Keramik Kat aus wikipedia.Glaub auch der will mich verarschen.Zahlt 40-60 € je nach Zustand bei Keramik.Nicht etwas wenig?Aufm Bild ist der aus WikipediaGruß Mani Bearbeitet: 19. März 2015 von Mani1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 80 - 100 sollten drin sein.Guck mal im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 ein Keramikkat hat das gezeigte quadratische Gitternetz ein Metallkat sieht eher aus wie aufgerollte Wellpappe der Verwerter will Dich also übern Tisch ziehen weil : Keramikkats ergeben beim Recycling deutlich mehr an Wertvollen Edelmetallen als Metallkats deshalb sind Metallkats auch unbeliebt bei den Verwertern bzw. bringen weniger Geld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.