Zum Inhalt springen

E30 Touring je schneller desto lauter

Marv12784
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe schon nach anderen Beiträgen gesucht aber nie eine definitive Lösung zu meinem Problem gefunden.

Ab ca. 30km/h beginnt mein E30 an zu dröhnen. Je schneller ich fahre desto lauter wird das Dröhnen. Es hört sich an als ob etwas metallisches an der Karosse vibriert. Das Geräusch bleibt unverändert auch wenn ich auskuppel.

Ich würde sagen es kommt ca. auf Höhe der Rückbank.

Leider bin ich kein Experte, jedoch würde ich gerne was es sein könnte. Je nach dem würde ich entscheiden ob ich selber mache oder ihn in die Werkstatt bringe.

Vielleicht kennt jemand von euch das Problem?

Sollte ein defektes Tonnenlager wirklich dröhnen verursachen, dachte da eher so an Schlagen in Richtung *klonk* oder Pochen. Das Phänomen Dröhnen hatte ich anno Knopf in meinem damaligen 91er Erscort, hier war es ein völlig fertiges Radlager, was wir mit dem 250km-Transport eines 900erMonster-Motors fertig gemacht haben. Mit zunehmender Geschwindigkeit wurde das Dröhnen immer lauter.

Vielleicht überträgt sich die Schwingung über die HA-Konstruktion auf die Karosse im Rückbank-Bereich?

Bearbeitet: von Laschpuffer

Hallo,

schau doch einfach nach. Ob die Tonnenlager hinüber sind sieht man doch schon wenn man sich auf die Straße legt. Bei mir waren beide hinüber, aber es hat lediglich in den Kurven gerappelt. Beim Radlager mahlt es bzw. hört sich an als ob man auf der Felge fährt. Rüttel einfach am Rad. Wenn es kein Spiel hat merkt man nichts. Dann bock ihn auf und dreh und rüttel am Rad.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...