Marv12784 Geschrieben: 16. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Hallo zusammen,Ich habe schon nach anderen Beiträgen gesucht aber nie eine definitive Lösung zu meinem Problem gefunden. Ab ca. 30km/h beginnt mein E30 an zu dröhnen. Je schneller ich fahre desto lauter wird das Dröhnen. Es hört sich an als ob etwas metallisches an der Karosse vibriert. Das Geräusch bleibt unverändert auch wenn ich auskuppel. Ich würde sagen es kommt ca. auf Höhe der Rückbank. Leider bin ich kein Experte, jedoch würde ich gerne was es sein könnte. Je nach dem würde ich entscheiden ob ich selber mache oder ihn in die Werkstatt bringe. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 (bearbeitet) Tonnenlager vermute ich als Ursache.Alternativ noch Mittellager, aber eher unwahrscheinlich.Der Esd liegt nirgends an? Bearbeitet: 17. März 2015 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 19. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 (bearbeitet) Sollte ein defektes Tonnenlager wirklich dröhnen verursachen, dachte da eher so an Schlagen in Richtung *klonk* oder Pochen. Das Phänomen Dröhnen hatte ich anno Knopf in meinem damaligen 91er Erscort, hier war es ein völlig fertiges Radlager, was wir mit dem 250km-Transport eines 900erMonster-Motors fertig gemacht haben. Mit zunehmender Geschwindigkeit wurde das Dröhnen immer lauter. Vielleicht überträgt sich die Schwingung über die HA-Konstruktion auf die Karosse im Rückbank-Bereich? Bearbeitet: 19. März 2015 von Laschpuffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 Vielleicht überträgt sich die Schwingung über die HA-Konstruktion auf die Karosse im Rückbank-Bereich? Eben deswegen Tonnenlager... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 19. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 Hallo, schau doch einfach nach. Ob die Tonnenlager hinüber sind sieht man doch schon wenn man sich auf die Straße legt. Bei mir waren beide hinüber, aber es hat lediglich in den Kurven gerappelt. Beim Radlager mahlt es bzw. hört sich an als ob man auf der Felge fährt. Rüttel einfach am Rad. Wenn es kein Spiel hat merkt man nichts. Dann bock ihn auf und dreh und rüttel am Rad.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyeracer Geschrieben: 21. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 hatten exakt das selbe Problem bei nem Seat Leon, Ursache war ein defektes Radlager Kannst du raushören wo das Geräusch herkommt? Also vorne/hinten, links/rechts.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 21. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 Radlager kann man beim E30 ja sehr einfach prüfen, sofern es eines der hinteren ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.