Zum Inhalt springen

M40 klappert

MG296
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

Mein m40 b18 klappert sobald er warm ist fahre 10w40 habe nockenwelle (266/262°) Hydros Steuerventil Pleullager Zahnriemen Ölwannendichtung neu.

Ich denke es liegt am Öldruck aber warum Ost er wenn.. zu niedrig kann es sein das die Ölpumpe ausgenudelt ist ?

Ja Ich weis m40 .. aber jetzt bitte nicht .Bau um auf 6Zyl. Oder m42 .. möchte einfach nur Lösungen oder andere fehlerquellen wissen habe die sufu schon benutzt jedoch nichts sinnvolles gefunden ..

Danke im vorraus schonmal

Sind noch in Ordnung klappern kommt deutlich aus dem ventildeckel. Nach jetzt etwa 500km Sind die pleullager wieder defekt. .....(kann aber an mir liegen da Ich sie zum ersten mal gewechselt habe und mich nicht so sehr darüber informierthabe wegen der peniblen Sauberkeit)

Hallo,

mach doch erst mal eine Öldruckmessung bei warmen Motor. Ansonsten fällt mir noch ein ob Du das Ölansaugrohr und die kleine Ölwanne gut angezogen hast? Wenn es schon wieder die Pleuellager sind obwohl sonst alles in Ordnung ist, stimmt was mit den Lagerzapfen nicht. Hast Du diese Dir auch angeschaut und nachgemessen? Sonst fällt mir dann nur noch eine krumme Kurbelwelle ein.

Tschüß,

Bernd

Hallo,

die Lagerzapfen sind an der Kurbelwelle, wo die Hauptlager und Pleuellager laufen.

Schon wäre es, sich vorher zu informieren und nicht im Nachhinein die Fehler zu suchen.

Ich hoffe, du hast die Pleuellager im richtigen Schleifmaß eingebaut bzw. die ausgebauten Lagerschalen mit den neuen verglichen.

Zuviel Pleuellagerspiel macht auch Klappergeräusche.

Viel Erfolg

Ja das sollte alles passen kann natürlich auch sein das mir Fehler unterlaufen sind. Habe das Standard mass eingebaut da alles noch i.O. war. Wenn es doch die hauptlager Sind was sehr unwahrscheinlich ist meiner Meinung nach wie werden diese gewechselt ?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...