MG296 Geschrieben: 11. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 MoinMein m40 b18 klappert sobald er warm ist fahre 10w40 habe nockenwelle (266/262°) Hydros Steuerventil Pleullager Zahnriemen Ölwannendichtung neu. Ich denke es liegt am Öldruck aber warum Ost er wenn.. zu niedrig kann es sein das die Ölpumpe ausgenudelt ist ?Ja Ich weis m40 .. aber jetzt bitte nicht .Bau um auf 6Zyl. Oder m42 .. möchte einfach nur Lösungen oder andere fehlerquellen wissen habe die sufu schon benutzt jedoch nichts sinnvolles gefunden .. Danke im vorraus schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 11. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 Hauptlager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MG296 Geschrieben: 11. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 Sind noch in Ordnung klappern kommt deutlich aus dem ventildeckel. Nach jetzt etwa 500km Sind die pleullager wieder defekt. .....(kann aber an mir liegen da Ich sie zum ersten mal gewechselt habe und mich nicht so sehr darüber informierthabe wegen der peniblen Sauberkeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 11. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 Hallo, mach doch erst mal eine Öldruckmessung bei warmen Motor. Ansonsten fällt mir noch ein ob Du das Ölansaugrohr und die kleine Ölwanne gut angezogen hast? Wenn es schon wieder die Pleuellager sind obwohl sonst alles in Ordnung ist, stimmt was mit den Lagerzapfen nicht. Hast Du diese Dir auch angeschaut und nachgemessen? Sonst fällt mir dann nur noch eine krumme Kurbelwelle ein.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MG296 Geschrieben: 12. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Oke Ich habs nicht so mit Fach begriffen.Wo sitzen denn die Lagerzapfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albirecht Geschrieben: 12. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Hallo,die Lagerzapfen sind an der Kurbelwelle, wo die Hauptlager und Pleuellager laufen.Schon wäre es, sich vorher zu informieren und nicht im Nachhinein die Fehler zu suchen. Ich hoffe, du hast die Pleuellager im richtigen Schleifmaß eingebaut bzw. die ausgebauten Lagerschalen mit den neuen verglichen. Zuviel Pleuellagerspiel macht auch Klappergeräusche.Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MG296 Geschrieben: 12. März 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Ja das sollte alles passen kann natürlich auch sein das mir Fehler unterlaufen sind. Habe das Standard mass eingebaut da alles noch i.O. war. Wenn es doch die hauptlager Sind was sehr unwahrscheinlich ist meiner Meinung nach wie werden diese gewechselt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albirecht Geschrieben: 12. März 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Guck mal auf die alten Lagerschalen, da stehts aussen drauf (std für Standard) Hast du die Schlepphebel auch gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MG296 Geschrieben: 12. März 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Im Kopf ist alles neu hydros schlepphebel druckstucke und nw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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