Sebi328i Geschrieben: 10. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was für ein Differential das ist, bzw. aus welchem Fahrzeug es stammt? Ich habe das Differential bei eBay gekauft, aber die böse Befürchtung, dass es in meinem V8 E30 garnicht passt.Ist das nicht ein 165er Gehäuse? Ich habe zugegebenermaßen garnicht drauf geachtet beim Kauf. Gibt's so ein S 2,65 in "kleinem" Gehäuse? Ist es nicht so, dass es ein 165er Gehäuse ist, wenn die Öl-Schrauben unten versetzt sind und ein 188er Gehäuse, wenn die Schrauben untereinander sitzen? Passt das Differential mit E30 M3 HA Schwingen nun bei mir? http://www11.pic-upload.de/10.03.15/9sraemg4r1pi.jpghttp://www11.pic-upload.de/10.03.15/jjfffntn9km.jpghttp://www11.pic-upload.de/10.03.15/aspwlq5n366.jpghttp://www11.pic-upload.de/10.03.15/zqd2js3tzg.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 ist ein 168-er aus dem e36 Compact 318tds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 10. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Bei deinem Diff.Deckel sind die Befüll- und Ablaßschraube untereinander schräg versetzt angeordnet, also Typ 168.Beim Typ 188 liegen sie genau untereinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 11. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 (bearbeitet) Was ist dann das hier für ein Gehäuse? Auch ein 168er? Stehen hier die Flansche einfach nur weiter raus als bei dem oben gezeigten 2,65, oder ist auch das Gehäuse anders?Nochmal die Frage: Passt das zuerst gezeigte Differential in den E30 (auch von den Flaschen her) und ist es sinnvoll das 168er Gehäuse mit dem M60 zu kombinieren? http://www11.pic-upload.de/11.03.15/k25fdxdc2tn.jpg Bearbeitet: 11. März 2015 von Sebi328i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 12. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Wer kann nochmal eine Einschätzung geben? Ist es absoluter Nonsens das oben gezeigte 2,65er Diff mit 4l M60 zu fahren, oder ist das Differential so robust, dass es das aushält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 12. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 macht keinen Sinn gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 12. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 (bearbeitet) Das ist kein 2.65er diff, gab es meines wissen nicht in serie im kleinsten gehäuse 168, ausnahmen bestätigen dennoch die regel . Leicht kontrollierbar mittels zählen der umdrehungen des Antriebsflansches beim einmaligen umdrehen der abtriebsseite. Außerdem erkennbar an den Deckeln der Abtriebseite(n): 168: 4 schrauben/Seite188: 6 schrauben/Seite210: 8 schrauben/Seite Knn morgen Fotos machen wenns sein soll, hab alle drei diffs hier. Gruß Tom Edit: Gerade erst Gerts Beitrag gelesen, und wieder was gelernt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 12. März 2015 von KT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. März 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Auch hier hilft die Suche Diffs unterscheiden! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.