Rallye 318is Geschrieben: 9. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Hallo,woran kann es liegen das die Kontrollleuchte leuchtet sobald die Batterie angeklemmt wird? Lima habe ich schon einen Spannungstest gemacht.Leerlauf so um die 12,7erhöhte Drehzahl so um die 13,4V Lampe wird bei höherer Drehzahl heller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 9. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 (bearbeitet) Hallo, soweit ich weiß, hat die Diode Kurzschluß, wenn die Ladekontrollleuchte bei ausgeschalteter Zündung brennt.Kann dann die Lima noch volle Leistung bringen? Vielleicht hilfts,der Heli Bearbeitet: 9. März 2015 von Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 9. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Hallo, genau, Du brauchst neue Dioden bzw. eine komplette Diodenplatte. Es kann auch sein, daß Dir die Batt. leergesaugt wird wenn Du sie bei Nichtgebrauch nicht abklemmst. War bei mir so. Dann brauchst Du evtl. auch noch eine neue Batt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallye 318is Geschrieben: 10. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Hallo, soweit ich weiß, hat die Diode Kurzschluß, wenn die Ladekontrollleuchte bei ausgeschalteter Zündung brennt.Kann dann die Lima noch volle Leistung bringen? Vielleicht hilfts,der HeliKeine Ahnumg ob das die volle Leistung ist 13,4V kommt mir auch sehr schwach vor?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 ja ist nicht besonders viel, schalte mal Verbraucher zu und sieh, ob die Spannung weiter absinkt, dann könnte es auch schlichtweg der Regler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 10. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Moin,wie "Heli" und "bpfi" schon sagten, ist bei Dir eine, oder auch mehrere, Dioden durch. Am einfachsten wird sein, Du besorgst Dir ´ne Tausch-Lima.Eine intakte Lima bringt, gleich nach dem Starten, bei leicht erhöhter Drehzahl (etwa 1.000-1.2000 U/min) etwa 14,2-14,5V, wenn die Batterie dann wieder voll ist, entsprechend weniger. Aber 13,4V sind schon recht grenzwertig, möglicherweise sind da auch die Kohlen nicht mehr die besten.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallye 318is Geschrieben: 13. März 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Danke Jungs,LiMa getauscht-Kontrolllampe ist aus.Bringt 13,8V mit Standgas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 14. März 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 So soll´s sein. Danke für die Rückmeldung.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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