Sebi328i Geschrieben: 8. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 Hallo zusammen, hat wer einen TIS Zugang für den M60 und kann mir sagen, ob bei der Montage des Thermostatgehäuses an die Wapu neben dem O-Ring auch noch Klebstoff verwendet wird? Bei mir tropft es vermutlich aus dem Gehäuse, ich bin mir aber eigentlich relativ sicher, dass ich den großen O-Ring ums Thermostat auch neu gemacht habe. http://www11.pic-upload.de/08.03.15/cphwf737ced.jpg GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 Hi Sebastian, guck dir den Plastikdeckel vom Thermostat mal genau an, dort entstehen gerne Risse an der Verrippung... Fast nur von innen zu sehen.Ich hatte das schon 2x. Abhilfe schafft ein neuer Deckel oder ein Alu Deckel als Nachbau, dann hat man Ruhe. GrußMarcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 normalerweise werden die O-Ring Abdichtungen ohne Zusatzdichtmittel verwendet, das gilt auch beim Thermostat bei schlechter Gehäuseoberfläche oder nicht ganz passendem O-Ring muss das aber nicht immer funktionieren, da kann auch mal Nachhilfe in Form von Dichtmasse nötig werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 Ich habe den Ring eingefettet,und ruhe war..RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 Im Anhang siehst du eines der Thermostatgehäusedeckel die ich hatte, welche einen Riss besaßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 8. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 Danke für eure Antworten.Ich werde mir einen neuen Deckel und O-Ring kaufen. Einfetten werd ich auch probieren 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 9. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Das mit dem Riss am M60 Thermostat Gehäuse hatte ich auch letzte Saison ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 9. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Die Kombination neuer Dichtring, Deckel und Fett brachten den gewünschten Erfolg. Danke an euch alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.