bmwtigger Geschrieben: 28. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe schon die Suche hier bemüht und google befragt, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich habe meinem Cabrio neue originale Veloursfußmatten gegönnt. Aber wie bitte kann ich diese mit den mitgelieferten "Schrauben" befestigen? Die Schrauben kann ich nicht richtig in den Teppich schrauben, denn dieser ist viel zu dünn und dann kommt ja direkt das Bodenblech. Bisher sind keine Löcher im Teppich, also wurden diese Befestigungen wohl nie benutzt. Hat hier jemand die Lösung für mich? 1000 Dank im Voraus. Bearbeitet: 28. Februar 2015 von bmwtigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 28. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2015 Drehst du die Schraube vielleicht durch die Löcher der Fußmatten?Die Schrauben sind es schon und die funktionieren in jedem E30.Aber erst die Schraube allein reingehen und dann die Fußmatte über den oberen "Bügel" und dann 90° drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 28. Februar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2015 Ich drehe die Schrauben ja zuerst rein, aber mein Problem ist, dass ich diese nicht weit genug reingedreht bekomme, weil der Teppich dünn und das Bodenblech hart ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2015 Unterm Teppich is noch a Schaumstoff, kann man also durch drehen braucht nur ein bisschen Kraft da der Teppich glaub ne harte Schicht hat. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 1. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2015 So, geschafft – danke für die Hilfe! Ich habe nun erst mit einer Metallschraube das Loch vorgebohrt, dieses dann mit einem Schraubenzieher erweitert und dann konnte ich die Befestigung einschrauben.Es war also etwas mehr als "ein bisschen" Kraft notwendig... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 1. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2015 Ok dann hab ich des falsch in Erinnerung gehab is schon paar Tage her das ich da welche rein gemacht hab, kann schon sein das ich da auch zuvor mit was anderem "vorgebohrt" hab. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 Normalerweise braucht man da nix vorbohren.Einfach erst mit etwas Druck die Schraube ansetzen, damit die Spitze durch den Teppich sticht und dann eindrehen bis sie durchdreht.Das ganze ist so gedacht, dass die Schraube danach im Teppich sitzt und nicht mehr rausgeht. Bei ner gebrauchten Schraube kanns aber natürlich sein, dass die Spitze bereits hin ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 2. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 Das waren schon neue Kunststoffschrauben, aber ich habe es trotz größter Anstrengungen nicht geschafft, diese komplett in den Teppich zu bohren.Kann aber auch an mir liegen... Mit meiner Arbeitsweise ging es jedenfalls deutlich einfacher und die Dinger halten jetzt auch sehr gut, also keine Nachteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.