Zum Inhalt springen

Massepunkt für Batterie im Kofferraum


Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine Batterie in den Kofferraum verlegen. Original war sie vorne.

Im Kofferraum ist deshalb kein Massepunkt vorhanden. Alles nackt.

Wo gehe ich nun am besten mit der Masse hin?

Ich wollte ungern einen neuen Massepunkt ans Radhaus schweissen.

 

Hat jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich habe es mit unter den Stoßfängerhalter rechts hinten geschraubt. Vorher blank gemacht und so einen Massedom verwendet. Der hat unten Mutterfunktion und oben einen Bolzen zum Aufstecken des Massepunktes.

 

sieht so aus: http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.heavy-tuned.de%2Fimages%2Fprodukte%2Fi73%2F735767-735765.jpeg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.heavy-tuned.de%2Fadapter-fuer-spiegel-von-m8-links-zu-m10-rechts%2Fa-735767%2F&h=650&w=650&tbnid=402c3KVjcxyo7M%3A&zoom=1&docid=AIk0NUBsGw9u3M&ei=iYTwVM2bIpbtapy6gjA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2645&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0CDgQrQMwCA


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an den hinteren Dom gehen, und mir ein entsprechend langes Masse Kabel gleicher Art wie vorn Serie zusammen bauen.

 

Das hat aus meiner Sicht den Vorteil, das es a) unproblematisch Rückrüstbar ist, b) keinerlei Veränderungen an der Karosserie erfordert und c) auch unsichtbar hinter der Verkleidung verlegt werden kann.

 

Einzig das Kabel müsste man sich zusammen bauen. Da es aber gute Batterieklemmen zu kaufen gibt, sollte das recht einfach sein.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am original Seitenteil auf Höhe Stosstange, also da wo sonst der original Winkel zum Anschrauben vom original Massekabel original angeschweisst ist, einfach 2 nicht originale Löcher 8mm Durchmesser gebohrt, original Blech innen blank gemacht und das original Massekabel mit dem original verpressten Kabelschuh mittels 2 nicht originalen M8 Schrauben samt nicht originalen Muttern direkt ans originale Blech geschraubt, nicht originalen Korrosionsschutz drauf und man glaubt es kaum, das funktioniert sogar ohne angeschweissten original Massewinkel, einfach so durch direktes Anschrauben ans original Blech, leider ist diese Vorgehensweise nichts für original Freaks und somit nur für Bastelkarren zu empfehlen

 

Originell, origineller, am originellsten , Gert :daumen:

So hab ichs auch gemacht an anderer Stelle - nur ohne Original BMW Werkzeug, dann habe ich noch die nicht originale Batterie mit einem nicht originalen Ladegerät aufgeladen und die Bastelbude ist tätsächlich angesprungen. :D

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab Ähnlich wie Vokuhila in höhe der heckstosstange einen winkel mit zuvir gebörten löchern angeschweisst. Hab dazu 4mm flachstahl genommen, daraus nen winkel gemacht löcher in den winkel fürs originalkabel und dann Fest den mist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...