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Bremssättel neues Gewinde einsetzen. Suche Firma aus NRW.


BennMan
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Hallo Mädels und Jungs :]

 

Suche eine Firma aus NRW (Kreis Recklinghausen, Gelsenkirchen, Umkreis von ca. 50km) die mir in meine Bremssättel vom Porsche 996 neue Gewinde für die Entlüftungsschrauben einsetzten kann.

Möchte das nicht selber machen!

 

 

LG

Bene


Bearbeitet: von BennMan

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

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Frage doch mal bei Porsche an,vielleicht haben die paar Tricks auf Lager die unbeschädigt rauszubekommen.. Ich würde das auch nicht machen,wenn das Gewinde dabei unbrauchbar wird ist das Geschreie gross,viel erfolg.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Das Gewinde ist schon unbrauchbar. Das war so fest gegammelt... :/

 

Deswegen muss mir jemand Gew.-Hülsen einsetzten. Weil wenn ich es selber mache und es nicht 100% wird ist er undicht -.-"

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

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Ich denke aus Garantiegründen werden wohl seriöse Firmen lieber die Finger von lassen.

 

Frag doch villeicht trotzdem mal bei nem Motorenbauer nach. Die bohren ja auch vergriesgnaddelte Gewinde auf und pressen Gewindehülsen ein. Oder bei nem Metallbauspezialisten.

Wichtig ist halt das der Dichtkonus im Loch nicht beschädigt wird beim Bohren.


Bearbeitet: von Wurzelpeter

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Da kann ich nur hoffen, dass dies keiner machen will. Schicke die Sättel ohne ganz weit in den Osten, da machen die sowas und dort ist mir es bzgl. Sicherheit im Strassenverkehr auch egal :klatsch:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Wo is das Problem Leute?

Aufbohren, Stück ALU / Stahl einsetzen, verschweißen, Loch neu bohren, Schneiden, fertig.

 

 

Natürlich geht das rein technisch, ob ich es selbst machen würde oder ne Firma kenn die sowas machen würde? - Nein.

Ob ich ne Firma kenn die sowas machen könnte? - zich ...

 

 

 

Hier werden Kardanwellen selbst geschweißt und Karossen bis aufs Blut verändert. Sorry, dass ist alles nicht weniger risky als sowas - 'Moral'-Ball bitte (etwas) flacher halten.


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Mal davon abgesehen, das es diese Entlüfterventile in verschiedenen Größen gibt und es also, falls der Sattel das Fleisch hergibt,  auf den nächstdickernen wechseln könnte.

 

Wird man trotzdem selber machen müssen, wobei man vielleicht auch einfach beim Hersteller nachfragen könnte.

 

Ist ja inzwischen nicht ganz unüblich, Sättel für den Austausch zu überarbeiten.

 

Und/Oder Stahlbus kaufen die muss man nur einmal verbauen.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Mal davon abgesehen, das es diese Entlüfterventile in verschiedenen Größen gibt und es also, falls der Sattel das Fleisch hergibt,  auf den nächstdickernen wechseln könnte.

 

Wird man trotzdem selber machen müssen, wobei man vielleicht auch einfach beim Hersteller nachfragen könnte.

 

Ist ja inzwischen nicht ganz unüblich, Sättel für den Austausch zu überarbeiten.

 

Und/Oder Stahlbus kaufen die muss man nur einmal verbauen.

 

So siehts aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Machbar ist PRIVAT alles,doch Gewerblich wird dieses Risiko keiner eingehen. Klar kann man das reparieren,deshalb habe ich ja vorgeschlagen mal bei Porsche anzufragen,vielleicht gibt es einen REP.SATZ dafür.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Für welchen 996, Baujahr, Ausführung?

z.B. 911 Cab (996) 3,6 Carrera 4 (KBA 0583475)

Preislich (ohne genaue Fahrzeugdaten zu wissen) von 180 € bis 300 € je Stk.

 

Da würde ich neu kaufen

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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Was soll das den für ein hohes Risiko sein HELICOIL® einzusetzen? :watch:

 

Weil man das Loch vom Entlüftungsnippel aufbohrt, größeres Gewinde schneidet, und anschließend den HELICOIL® Gewindereparatur einsetzten und evtl. mit LOCTITE® einkleben... Und was soll daran schlimm sein?

 

 

Beispiel siehe Anhang... Bilder sprechen sicherlich für sich... ist bestimmt tot gefährlich, kann die Leute gar nicht verstehen wie man sowas vertreiben kann und wie das der TÜV überhaupt abnehmen kann. Wurde bestimmt schwarz gemacht... :wall:


 

 

Für welchen 996, Baujahr, Ausführung? z.B. 911 Cab (996) 3,6 Carrera 4 (KBA 0583475) Preislich (ohne genaue Fahrzeugdaten zu wissen) von 180 € bis 300 € je Stk. Da würde ich neu kaufen

Dann probiere ich mein Glück erstmal selber...

Heliceul radnabe.png

25mm-50mm-5x112mm-571mm-mit-Felgenzentrierung-Helicoil_b2.jpg


Bearbeitet: von BennMan

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

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