BlueMotion Geschrieben: 13. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 Wie der Titel schon sagt habe ich beobachten müssen, dass mein neu erworbener E30 (M20B20 müsste es sein) im ersten und zweiten Gang stark ruckelt, wenn ich das Gas komplett wegnehme... er bremst kurz ruckelig ab und ruckelt anschließend nicht mehr... Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ein Fachmann hat vor dem Kauf festgestellt, dass die Ventildeckeldichtungen undicht sind, auch wenn ich nicht glaube, dass da ein Zusammenhang besteht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 Hallo, kann schon sein was der Fachmann gesagt hat, wenn der Motor nämlich duch eine defekte Ventildeckeldichtung Flaschluft ansaugt. Das stört dann den Leerlauf und er muß sich erst wieder einregeln. Schau mal ob unterhalb des Ventildeckels Öl rauskommt? Dann mach eine neue rein, das ist ja beim M20 schnell erledigt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 14. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 Joa würd auch erstmal die VDD machen, ist ja keine Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlueMotion Geschrieben: 17. Februar 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2015 ok dann werde ich das erstmal machen und mich dann nochmal melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Februar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2015 Wenn das der Fall wäre müßte die Kiste aber auch im Stand unrund laufen. (was nicht heist das die siffende Dichtung nicht trotzdem fällig ist. ) Evtl. liegt das Problem auch beim DK-Schalter/Schubabschaltung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlueMotion Geschrieben: 18. Februar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2015 Evtl. liegt das Problem auch beim DK-Schalter/Schubabschaltung. und das finde ich dann wo genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Februar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2015 Direkt an der Drosselklappe. Schwarzes Gehäuse mi´m Kabel dranne.Du kannst aber auch einfach darauf achten ob deine Momentanverbrauchsanzeige im Schub auf Null geht und erst bei sehr niedrigen Drehzahlen wieder was anzeigt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlueMotion Geschrieben: 19. Februar 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2015 Also die Momentanverbrauchsanzeige ist auf 0 wenn ich kein Gas gebe soweit ich weiß. ich kann morgen nochmal nachgucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlueMotion Geschrieben: 26. Juni 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2015 Also Ventildeckeldichtung ist gemacht. Immernoch das selbe Problem. Vermute momentan, dass es am Differenzial liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboextrem Geschrieben: 27. Februar 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2016 Hallo Leute , Wie ist es hier ausgegangen, habe das selbe Problem !Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.