Herbert_1980 Geschrieben: 12. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Ich suche vergebens seit einiger Zeit graue Kunstledertürverkleidungen für den 2-Türer ohne die Fensterkurbellöcher. Wenn sich nun nichts ergibt in nächster Zeit denke ich daran ob ich nicht die Türverkleidungen vom Cabrio kaufe und die passend für 2-Türer Umbaue. Im Prinzip müssen diese ja "nur" an der Oberseite bezüglich dem Türrahmen modifiziert werden? Hat jemand dabei schon Erfahrungen gemacht damit? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 12. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Servus Herbert. Das ist prinzipiell schon machbar, allerdings nicht sonderlich haltbar. An der Stelle (Fensterrahmen) muss ja Material abgenommen werden um Platz zu schaffen. Darunter ist meines Wissens aber bei der Limo-Türpappe ein Halter der beim Cabrio fehlt. Dadurch hättest Du dann keine Fixierung mehr an dieser Stelle. Sobald da dann jemand hängen bleibt "wirft" es sich dann. Hab Dir wegen der Verkleidungen eine PN geschrieben. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 ....abgesehen davon sind Cabriopappen gerade an der Stelle sehr oft verzogen und leiden durch die erhöhte UV Stahlung zudem oft an ablösenden Prägenähten.....und haben statt des Kurbellochs dann an anderer Stelle eins. Wenn erstmal keine löcherlosen Pappen zu finden sind, Abdeckstopfen aus´m Sanitärbereich nehmen und mit silbernem Kunstleder von ´ner alten Schrottverkleidung beziehen und dann in Ruhe weiter suchen. ....war übrigens auch mal der Rat in meinem allerersten Post im Talk anno 2003. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 Jepp - im Cabrio wird es halt gerne auch mal etwas feuchter und das sieht man dann an den Türpappen.Und beim Cabrio gibt es immer das Loch in der Verkleidung unter dem der Anschlag für den EFH sitzt, damit man die Scheibe ohne Demontage der Verkleidung nachstellen kann.Da hatte BMW wohl Bedenken, dass das öfter nötig sein könnte (war ja alles Neuland) Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. Februar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 (bearbeitet) Das Schlimme ist, ich hatte die Türpappen schon. Die aber samt der Lederrückbank verkauft. Jetzt habe ich nach 3 Monate des Kaufdatums meine Türpappen angeschaut die lt. Beschreibung kein Loch haben rausgekramt.. und peng.. da ist jemand mit der Wahrheit "konstruktiv" umgegangen. @Bastelbert. Man brauchst aus dem Sanitärbereich nix kaufen. Die Stoppel gibt es von BMW in grau. Ursprünglich gedacht für die VFL Modelle. Bearbeitet: 14. Februar 2015 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Februar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 ...nur werden die BMW Stöpsel in das Loch formschlüssig eingeklickt, was nicht mehr funktioniert wenn sie mit Türstoff (ich habe sowas auch schon mit "6-Zylindervelours" bei entsprechenden Türpapen gemacht) /Kunstleder bezogen wurden. Den verschraubten "Sanitärstöpseln" macht das nichts und man nach dem Bezug mit Türstoff ist das Ganze erheblich stimmiger als grauen Plastikteile. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 22. Februar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2015 vielleicht ist das hier was für Dich, zwar komplett anders und hochpreisig, aber auch sehr selten, ohne Kurbellöcher und mit M3 Rückbank: http://fs1.directupload.net/images/150222/g75bh4yr.jpg http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/original-bmw-e30-m3-innenausstattung,-m-technik,sitze,-tuerpappen/290859263-223-6711?ref=search Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 22. Februar 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2015 Danke für das Angebot! Leider kommt das für mich schon alleine durch die M3 Rückbank nicht in Frage. Ich hab von einem Forumsmitglied ein Angebot angenommen. Lasst euch überraschen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 22. Februar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2015 Hallo,auch wenns halb ot ist:Wenn noch jemand ein paar Cabrio Türverkleidungen in natur hat: Bitte melde Dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.