jonas318i Geschrieben: 10. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Hallo Mich hats letzte Woche auch erwischt Die SIA hat ihren Geist aufgegeben Es handelt sich um ein 91er CabrioHabe die Repanleitung mehrmals durchgelesen jedoch blicke ich nicht ganz durch. Ich hatte schon seit Kauf des Autos das Problem das die 5te grüne Lampe überhaupt nicht leuchte. Hat mich nicht weiter gestört da die Anzeige sonst einwandfrei funktionierte , sprich die ersten 4000km sah ich 4 Lampen und danach absteigend alle 2000km eine Lampe weniger. Ich hätte aus meinem Schlachter ( 88er 4türer) ein komplettes Kombiinstrument da allerdings ohne Drehzahlmesser. Die Funktion der SIA habe ich nicht geprüft also könnnten theoretisch auch die Akkus tot sein. Passen die Platinen da Plug in Play rein? Was meint ihr zur Vorgehensweise ? Erstmal den anderen Tacho rein und Zurückstellen ? Oder direkt neue Akkus rein ? Oder am momentan eingebauten die Lampe ( ist das ne eingelötete Birne oder LED? ) und die Akkus ersetzen? Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 11. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 Hallo, tausch doch einfach die SI-Platine gegen die von Deinem Ersatzinstument. Bei mir ging das problemlos und funktioniert wieder.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 Vorher aber einfach mal die Spannung messen, ob die noch ok ist. Sonst einfach tauschen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 12. Februar 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 oke das werde ich das mal in angriff nehmen welche akkus empfehlt ihr den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 (bearbeitet) du solltest erst mal nachschauen, welche auf der Platine aufgelötet sind. Es gibt 2 Varianten: 2 x 3V oder 2 x 1,5V, die unterschiedlich geschaltet sind. Paralell oder in Reihe.Die 3V sind LiIo Batterien, die 1,5V Akkus.Als Ersatz brauchst du dann die entsprechenden Teile mit Lötfahnen. Gibt es bei Conrad oder Völkner bzw. im Elektro-Fachgeschäft.Gruß Jochen edit: wenn das KI im Cabbi von Motometer ist, vermute ich mal, dass da 2 x 3V Batterien der Marke Sanyo verbaut sind. Bearbeitet: 12. Februar 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. Februar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Gibt es eigentlich jemand/Firma der die Teile gegen Taler unfallfrei umlötet/repariert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 12. Februar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Das macht normal jeder Elektriker/Fernsehrmechaniker um die Ecke. Hat bei mir 40€ gekostet und läuft bis Dato wieder bestens. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 12. Februar 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 oke vielen danke das kombi im cabrio ist von motometer. ob das andere auch davon ist kann ich nicht sagen auswenfig werde mal nachschauen vielen dank für die hilfestellung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 12. Februar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Die SI-Platinen sind aber untereinander vertauschbar. Ich habe auch schon ein motometer in ein VDO verwandelt. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 13. Februar 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 oke ja da war ich mir nicht sicher da in der anleitung nur geschrieben wird das es verschiedene platinen gibt.von der Kompatibilität untereinander steht da nichts mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.