Zum Inhalt springen

Serviceintervallanzeige


jonas318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mich hats letzte Woche auch erwischt

Die SIA hat ihren Geist aufgegeben

Es handelt sich um ein 91er Cabrio

Habe die Repanleitung mehrmals durchgelesen jedoch blicke ich nicht ganz durch.

Ich hatte schon seit Kauf des Autos das Problem das die 5te grüne Lampe überhaupt nicht leuchte. Hat mich nicht weiter gestört da die Anzeige sonst einwandfrei funktionierte , sprich die ersten 4000km sah ich 4 Lampen und danach absteigend alle 2000km eine Lampe weniger.

Ich hätte aus meinem Schlachter ( 88er 4türer) ein komplettes Kombiinstrument da allerdings ohne Drehzahlmesser.

Die Funktion der SIA habe ich nicht geprüft also könnnten theoretisch auch die Akkus tot sein.

Passen die Platinen da Plug in Play rein?

Was meint ihr zur Vorgehensweise ?

Erstmal den anderen Tacho rein und Zurückstellen ?

Oder direkt neue Akkus rein ?

Oder am momentan eingebauten die Lampe ( ist das ne eingelötete Birne oder LED? )

und die Akkus ersetzen?

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorher aber einfach mal die Spannung messen, ob die noch ok ist. Sonst einfach tauschen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest erst mal nachschauen, welche auf der Platine aufgelötet sind. Es gibt 2 Varianten: 2 x 3V oder 2 x 1,5V, die unterschiedlich geschaltet sind. Paralell oder in Reihe.

Die 3V sind LiIo Batterien, die 1,5V Akkus.

Als Ersatz brauchst du dann die entsprechenden Teile mit Lötfahnen. Gibt es bei Conrad oder Völkner bzw. im Elektro-Fachgeschäft.

Gruß Jochen

 

edit: wenn das KI im Cabbi von Motometer ist, vermute ich mal, dass da 2 x 3V Batterien der Marke Sanyo verbaut sind.


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht normal jeder Elektriker/Fernsehrmechaniker um die Ecke. Hat bei mir 40€ gekostet und läuft bis Dato wieder bestens.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SI-Platinen sind aber untereinander vertauschbar. Ich habe auch schon ein motometer in ein VDO verwandelt.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...