Zum Inhalt springen

Empfehlung Edelstahl Endschalldämpfer


walleye
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Edelstahl Endschalldämpfer für mein 325i VFL Cabrio.

 

Preis: max. 500€

 

Endrohre: schräges Doppelrohr, Durchmesser 60-65mm

 

Lautstärke: etwas lauter als der Serienauspuff, aber auf keinen Fall eine Brülltüte.

 

Sound: weder übertrieben brummig noch übertrieben schrill. Er sollte dem kernigen Sound des Serienauspuffs nahe kommen, nur eben etwas markanter.

 

Als Anhaltpunkt: soundtechnisch am besten gefallen hat mir bisher der Eisenmann Soundstufe N. Er ist aber etwas überm Budget und den Rohrdurchmesser finde ich für ein VFL ohne M-Technik zu groß. Momentan habe ich einen billigen "P" Auspuff montiert, dessen Sound mir auch recht gut gefällt, aber etwas lauter sein könnte.

 

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

 

Danke + Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte den hier montiert, super Klang, tolle Optik, guter Preis

Gutachten Auspuff.PDF

060502011 005.JPG

060502011 006.JPG

supersport2.JPG

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

 

ich kann Dir gute Angebote für FOX und Supersprint machen. Beides Edelstahl in guter Verarbeitungsqualität mit 2x70mm Endrohren, was nicht übertrieben aussieht.

Bei Interesse schreib mir mal an: info@turboloch.de

 

VG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walleye,

 

Ich stand vor einem Monat vor der selben Frage und habe mich ebenfalls für den Supersport Edelstahl ESD entschieden. Kriterium war bei mir nicht unbedingt 700 Euro auszugeben sowie original look, also abgeschrägt mit 63 mm Rohrdurchmesser für 325i.

Gekauft habe ich das Teil bei "GM Car Solution" für 300 Euro inkl. Versand. Ich hatte noch nicht wirklich Zeit den Wagen länger zu fahren. Der Klang allerdings hat mir sehr gut gefallen und vor allen Dingen der Look nahe am original nur in Edelstahl. Die Passgenauigkeit war laut Werkstatt sehr gut.

 

Gruß

 

Daniel

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatten an meinem M20 den Supersport. Der Sound war schon lauter aber nicht zu laut (für meinen Geschmack :D ) Die Optik fand ich eigentlich ganz gut obwohl mir meine 2x70 Endrohre schon fast zu groß waren. Bezahlt hab ich damals so um die 400 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo

ich steh zur zeit bei der selben frage und frage mich ob ich auf einen günstigeren esd gehe oder mir direkt einen eisenmann zulegen soll die wie man hört sehr gut sein soll.

ziel ist es bei mir lauter wie der serientopf aber immer noch einen schönen klang haben

 

auto ist n 320


Bearbeitet: von Big_Tony31

wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will.

geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
am Am 5.2.2015 um 22:36 schrieb Frank325:

Moin Andreas,

 

ich kann Dir gute Angebote für FOX und Supersprint machen. Beides Edelstahl in guter Verarbeitungsqualität mit 2x70mm Endrohren, was nicht übertrieben aussieht.

Bei Interesse schreib mir mal an: info@turboloch.de

 

VG, Frank

Hallo,

 

dürfte ich mich da melden zwecks eines Endtopf für mein E30 320i Cabrio?

 

SG Roli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...