Zum Inhalt springen

m3 e46 auspuff unter e30,neue infos


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich ahbe von einem der letzten treffen einige bilder eines e46 m3 auspuffs unterm e30.der umbau war sehr gelungen.reserveradwanne muss komplett weg udn der esd ein wenig nachgearbeitet werden mit einer seitlichen verscxhlussplatte.muss man was wegtrennen udn wieder zuschweissen.halterungen kann man original vom e46 verwenden und muss sie am e30 unterboden anbringen.

 

da ich noch einen fast nagelneuen e46 m3 pott fuer 80€ kaufen konnte wird das ganze anfang naechsten jahres umgesetzt.muss noch nichtmal viel aus der m stosstange herausgenommen werden.

 

 

 

www.sanituning.de/sascha/m31.jpg

 

www.sanituning.de/sascha/m32.jpg

 

www.sanituning.de/sascha/m33.jpg

 

www.sanituning.de/sascha/m34.jpg

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaut echt gut aus! Würde mir auch sehr gefallen. Ich bin ja momentan auch am Grübeln was ich mache. Hab ja momentan der Serientopf dran. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte ja auch gern mal 4 rohre hinten fast mittig raus, weil es extrem gut aussieht, aber ich will nicht auf meine mulde samt e-rad verzichten, gibts da noch andere sachen die möglich sind?

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soundtechnisch ist der pott schon am e46 m3 nicht der grosse bringer.aber was muss man krach machen wenn man odentlich leistung hat?

 

wie er unterm e30 klingt weis ich nicht.allerdings gibts ja immer noch die moeglichkeit ein wenig vom daemmaterial aus dem auspuff zu entfernen.

 

allerdinsg weis ich wie der e36 328i von meinem chefschrauber mit m3 faecher udn kat klingt.das reicht mir vollkommen selbst wenn da nen leiser esd drunter ist.der m3 faecher udn kat an nem m50 oder m52 macht ansich schon gut krach.

 

mir geht es mehr um die optik udn da der erst der abgasanlage auch alles m3 e36 original wird muss halt nen m3 esd drunter auch wenns e46 ist.

 

ne andere moeglichkeit ohne reserveradmulde zu entfernen gibts mit dem e46 m3 esd nicht.dann müsstest du ne variante waehlen mit abzweigrohr etc. was mir persoenlich wiederum absolut nicht gefaellt.

 

 

wer scheon sein will muss leiden und ich hab halt den vorteil beim touri das ich mein reserverad auch normal in den kofferraum legen kann und noch platz übrig habe.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

kann mir einer von euch etwas über einen E46 m3 pott unterm E30 mit V8 (M60b40) berichten?

Soundmäßig?!

 

habe Original E39 4in1 Krümmer, E36 m3 3.2 Kat drinnne und momentan noch den e36 m3 Endpott dazu.

Mit dieser Kombi höre ich lieder keinen V8 raus :( und dass soll sich ändern :D

und 4 Rohr Optik wäre auch ganz nice :daumen:

 

mfg

:beemwe: :e30talk:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja, mich würde der sound mal mit einem M60 interessieren :)

 

 

Wenn mann den E46 m3 Sportauspuff unter den E30 macht, musste eigentlich ja was bei raus kommen :D

 

werd es wohl Riskieren müssen, wenn es noch keine Erfahrungsberichte dazu gibt :drive:

:beemwe: :e30talk:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der User Stephan320iS hat/hatte den Pott unter seinem e30 mit M60B40.Wenn ich mich recht erinnere war selbst da nicht viel vom V8 zu hören.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E46 M3 Auspuff ist ja selbst am original Fahrzeug leise. Im M-Forum werden eigentlich alle ESDs umgebaut, also die komplette Reflexionskammer stillgelegt.

 

Das Bild ist von trueblue aus dem M-Forum geklaut.

 

 

Ich würde mir auch eher einen ESD bauen lassen oder man kauft sich fertige Absorptionsschalldämpfer von Magnaflow, etc.

m346mod.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E46 M3 Auspuff ist ja selbst am original Fahrzeug leise. Im M-Forum werden eigentlich alle ESDs umgebaut, also die komplette Reflexionskammer stillgelegt.

 

Das Bild ist von trueblue aus dem M-Forum geklaut.

 

 

Ich würde mir auch eher einen ESD bauen lassen oder man kauft sich fertige Absorptionsschalldämpfer von Magnaflow, etc.

 

Hmm das klingt ja nich so dolle,

Einen Pott bauen lassen hört sich nach viel Geld an :(

 

Wie erkenne ich den einen absorber pott?

:beemwe: :e30talk:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...