Zum Inhalt springen

Reverse RDS kleine Probleme


PaulPanzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, habe vor kurzem mein umgebautes Reverse RDS aus dem e36 in meinen VFL 320er einbauen lassen.

 

Gestern musste jedoch die Batterie raus. Also dann Code eingeben, soweit auch kein Problem habe den richtigen Code.

Jedoch wusste ich nicht wie ich den bestätigen soll, also mal probiert. 5. Taste gedrückt ging nicht. Dann im Internet nachgesehen-> Sendersuchlauftaste. Gut nochmal Code eingeben und auf den Sendersuchlauf -> ging nicht. Das ganze nochmal aber dann den Sendersuchlauf länger gehalten. Und schon war das Radio gesperrt. Jetzt steht dort CODEWAIT. Natürlich wieder direkt den Browser aufgerissen und gegooglet. Einmal heißts 15 min, einmal 30, dann wieder 45, der nächste sagt 1h und dann sogar 24h.

 

Was eindeutiges konnte ich ned finden. Bin also mal um 23:00 losgefahren und eine Stunde herumgegurkt und gewartet. Ist noch immer auf CODEWAIT.. Erneutes Batterie abhängen und anschließen hat nicht geholfen.

 

Jetzt weiß ich nicht weiter. Wie lange dauerts wirklich? Muss die Zündung an sein? Oder reichts wenn der Wagen steht und das Radio angeschlossen ist?

 

Wie bestätige ich den Code wirklich?

 

Konnte keine Anleitung im Internet finden, deswegen hier die Frage.

 

 

BTW: Kanns sein, dass Pixel ausfallen wenn es kälter wird? Am Foto vom Verkäufer war der Radio top und alle Pixel in Ordnung. Jetzt zeigt er einige Punkte nicht und andere nur schwach an. War längere Zeit gelagert allerdings im Trockenen und bei Zimmertemperatur..

Wird das wieder besser wenns wärmer wird, oder bleibt das jetzt so?

 

mfg

PaulPanzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Damit die Zeit abläuft muss die Zündung auf R stehen und das Radio an sein.

Zur Not, Radio an und Zündung auf die erste Stufe stellen und das Auto mit dem 2. schlüssel absperren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das stimmt so schon: Die rechte Taste des Sendersuchlaufs kurz drücken und das Radio ist entsperrt. Oder stimmt Dein Code etwa nicht? Ich hab auch schon öfters den falschen eingetippt einfach weil ich denke alles auswendig im Kopf zu wissen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geord-M3:

 

Welche ist denn die Stellung R? Hab ich noch nie gehört...

Und wie lange soll ich das lassen? 15 min hatte ich es jetzt auf der 1. Stellung und Radio an. Hat nichts geändert :(

 

@bpfi:

 

Das könnte auch sein, habs unter der Fahrt versucht und das Display hat ja auch nicht so ganz hin gehauen, vielleicht lags daran und nicht am bestätigen..

 

Danke schonmal an euch!

 

mfg

PaulPanzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellung R ist die erste Stufe - war also schon richtig.

 

Wie lange Du das Ding so stehen lassen musst steht in der Betriebsanleitung.

Wird AFAIK nach jedem Fehlversuch länger.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betriebsanleitung habe ich zum Radio leider keine. sonst hätte ich da direkt nachgeschaut :(

 

trotzdem danke, werde das ganze mal probieren..

 

Kann man den Radio nicht irgendwie decodieren? sowas stiehlt heute eh keiner mehr..

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stell doch mal ein Bild von diesem Radio ein damit ich sehen kann ob es das ist das ich vermute. Oder schick mir eine PN. Dann schau ich gerne nach ob ich eine Anleitung habe.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

1. demontage radios und senden serial nummer (Ich uberprufen richtig code)

2 Sie mussen warten 24 stunden (display zeigen CODE)

ohne Nerven und alle ist richtig

Stanislaw

Sie haben ein Problem Code Radio bitte schreiben Private Nachricht

Mein adresse email - mutekweb@gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...