Sebastian_H Geschrieben: 30. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Hi, es wird ja überall rauf und runter gebetet das Cabrio und M3 immer Quernähte bei Sitzfläche und Rückenlehne haben, jedoch hab ich im Cabrio ne Rückbank die zumindest sehr original aussieht und Längsnähte hat (Kunstleder schwarz). Und dann hab ich grad noch auf e30.de diesen Testbericht vom Cabrio gesehen http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01155/04.jpg wo die Sitze auch längsnähte haben. Kann da jemand von den Ausstattungsprofis ein bisschen licht ins dunkle bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Die längsgesteppten Sitze gab es ganz am Anfang und offenbar (die Autos mit Leder hatten auch in ganz frühen Tests/Katalogen immer Quernähte) nur bei Stoff.Kunstleder im Cabrio ist nichts originales. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 3. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2015 Stimmt, nix originales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 11. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 Ich kenne es ebenso wie bastelbert sagt. Frühe Stoffsitze im Cabrio mit Längsnaht, Leder immer quer. Über Kunstleder habe ich persönlich keinen Erfahrungsschatz. User Pit schreibt im angehängten Thread allerdings folgendes: http://e30-talk.com/topic/110791-l%C3%A4ngsn%C3%A4hte-auf-m3-r%C3%BCckbank/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 11. Februar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 Hab den "parallel" Thread schon gesehen, demnach wirds wohl eher schwierig nen Käufer für die Rückbank zu finden Kunstleder wird eh eher unbeliebt sein und noch dazu fehlt der Rest der Ausstattung. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 11. Februar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 Genau so eine Rückbank hab ich gekauft, einer der Vorbesitzer hat den Stoff durch Kunstleder ersetzen lassen.Hatte mich schon gewundert wegen der abweichenden Bauform Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Februar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 @dreimaldreier Ich wäre mal an der FIN von dem Cabrio interessiert. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 11. Februar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 Hallo Heiko, ...wir hatten schonmal eine Diskussion über die ganz frühen Cabrio-Lederausstattungen. Damals hatte uns ein User nachgewiesen das sein Fahrzeug tatsächlich a.W. mit längsgesteppten schwarzen Leder ausgeliefert wurde (kein Sonderwunsch o.ä.), optisch also wie in den Limos.(abgesehen von der Form der Rückbank) Wann der fred geschrieben wurde weiß ich nicht mehr, aus dem Bauch raus meine ich vor 2 - 3 Jahren. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 13. Februar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 @bastelbert: Hast PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Februar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 Danke, das was ich dir ausführlich geschrieben habe hier in Kurzform..... Das Auto lief mit Bisonleder natur vom Band und muß später neue Bezüge bekommen haben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 14. Februar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 (bearbeitet) Hab eine solche frühe Lederausstattung auch noch in einem der Cabrios.Kam ab Werk mit Stoff beige, doch der Vorbesitzer hat sich im Laufe der Zeit dann doch für Leder schwarz entschieden und dies bei BMW tauschen lassen.Ich persönlich bedaure diese Entscheidung des Vorbesitzers sehr , da ich gerne die Werksaussattung hätte und die meisten wohl wissen wie schwer es ist Sport-Stoff-Cabrio-Beige zu finden. Bearbeitet: 14. Februar 2015 von OllyK Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 14. Februar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 Hallo, besten Dank für die ausführliche Form, kann ich alles so bestätigen.Als ich das Auto 2001 gekauft habe war die originale Ausstattung noch drin.Wollte dann neu mit Teilen vom Freundlichen beziehen, und es gab damals schon nicht mehr alles komplett nachzukaufen.Daher bin ich auf Kunstleder gegangen, bin sehr zufrieden damit und das Leder sieht nach 14 Jahren noch aus wie am ersten Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.