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Hauptsache selbst gebaut...


RS_La
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Der rechte Krümmer sieht hervorragend aus! Ganz großen Respekt vor Deiner Arbeit! :daumen:

 

Dass man es kaum schafft 100%ig gleichlange Rohre zu konstruieren ist klar, aber eine Abweichung von nunmehr 15mm ist doch schon mal richtig gut.

Welchen Rohrquerschnitt hast Du gewählt?

 

Ich würde Dir auch direkt einen Satz Krümmer abkaufen. Schaut ja fast so aus als könntest Du die bald in Serie produzieren ;-)

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So der Krümmer ist zwischenzeitlich durchgeschweißt. Ein Rohr musste wegen Schweißverzug noch etwas angepasst werden und das verschweißen des Sammlers von innen war auch etwas kniffelig. Aber beim Einbau des Motors samt Krümmer hat zum Glück noch alles gepasst.

 

Für den fahrerseitigen Krümmer muss ich nochmal neue Abwicklungen erstellen, da hier die Lenkspindel durch den Sammler läuft und dieser dahingehend angepasst werden muss.

 

Zwischenzeitlich habe ich auch eine S65 EDK besorgt. Das erste Modell des Adapters habe ich auch schön gezeichnet. Fertigung wird diesmal nicht ganz einfach, da der Adapter Hinterschnittig ist, weil die Querschnitte der Edk und des Einlasskanals unterschiedlich sind. Ich denke hier muss die Edk und/oder der Einlasskanal späne lassen.

 

Ich hoffe ich komme die Tage zum Schrauben, dann gibt's wieder News.

 

Gruß,

 

Tobi

 

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Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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Ein Kunstwerk der Krümmer, saugeil!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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  • 1 Monat später...

Wurde vllt schon mal irgendwo gefragt, wie befestigst Du den Schlossträger wieder? Bilder würden mich interessieren. Das macht das Leben schon einfacher, wenn da Platz ist....

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

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Die Krümmer gefallen mir sehr, hast du davon wenigstens noch nen 2. Satz für mich mit gebaut

 

Sent from my iPhone 86XY

Danke 😉Dafür wärest du mir 2 Monate meines Lebens schuldig.... 😁👍

 

Wurde vllt schon mal irgendwo gefragt, wie befestigst Du den Schlossträger wieder? Bilder würden mich interessieren. Das macht das Leben schon einfacher, wenn da Platz ist....

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Seitlich verschweiße ich Laschen für Blechschrauben

Vorne Kante ich mir ein Profil, welches Saugend in den Träger passt.

 

Man kann auch den Kompletten vorderen Träger rausnehmen. Dann ists noch ein wenig einfacher den Motor rein zu hiefen, allerdings auch etwas mehr Arbeit die Front umzubauen.

 

Gruß


Bearbeitet: von RS_La

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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  • 1 Monat später...

Ob ich Jemals berichten kann, dass das Auto fertig ist?! 😁

 

Wenns nix zu tun gibt, sucht man sich eben Arbeit

 

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Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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Saubere Sache mit den Kotis. :daumen:

Erzähl mal was zur Bremse. :D

 

@Chris

Wer erzählt denn sowas!? :freak:


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Joa, die Bremse ist leicht, relativ billig und wie immer "Hauptsache selbst gebaut".

 

Sättel bekommt man sehr billig, Scheiben haben ihren Preis. Herausforderung ist auf jeden Fall die Breite der Sättel. Ich brauche 20mm Spurplatten pro Seite und musste ziehen damit das noch drunter geht. Fahre aber auch recht breite Semislicks mit geraden Flanken.

 

Damit das Aber sauber aussieht Habe ich die Kotflügel um 10mm im Blech verbreitert und eine originale Radlaufkante angeschweißt.

 

Vom Druxkpunkt, Pedalgefühl und von der Dosierbarkeit her ist die Bremse der Hammer. Standfestigkeit wird sich am Ring zeigen.

 

Grüße

 

Tobi

 

P.S. Habe wie immer noch ein paar Adapter über ;)

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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