Bounty_Killer Geschrieben: 16. Dezember 2015 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Sehr geile Arbeit :) Top. Und das sogar ums Eck ;) Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. Dezember 2015 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2015 Der rechte Krümmer sieht hervorragend aus! Ganz großen Respekt vor Deiner Arbeit! Dass man es kaum schafft 100%ig gleichlange Rohre zu konstruieren ist klar, aber eine Abweichung von nunmehr 15mm ist doch schon mal richtig gut.Welchen Rohrquerschnitt hast Du gewählt? Ich würde Dir auch direkt einen Satz Krümmer abkaufen. Schaut ja fast so aus als könntest Du die bald in Serie produzieren Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 21. Dezember 2015 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2015 So der Krümmer ist zwischenzeitlich durchgeschweißt. Ein Rohr musste wegen Schweißverzug noch etwas angepasst werden und das verschweißen des Sammlers von innen war auch etwas kniffelig. Aber beim Einbau des Motors samt Krümmer hat zum Glück noch alles gepasst. Für den fahrerseitigen Krümmer muss ich nochmal neue Abwicklungen erstellen, da hier die Lenkspindel durch den Sammler läuft und dieser dahingehend angepasst werden muss. Zwischenzeitlich habe ich auch eine S65 EDK besorgt. Das erste Modell des Adapters habe ich auch schön gezeichnet. Fertigung wird diesmal nicht ganz einfach, da der Adapter Hinterschnittig ist, weil die Querschnitte der Edk und des Einlasskanals unterschiedlich sind. Ich denke hier muss die Edk und/oder der Einlasskanal späne lassen. Ich hoffe ich komme die Tage zum Schrauben, dann gibt's wieder News. Gruß, Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Dezember 2015 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Ich bin schwer begeistert! Und nun auf die linke Seite gespannt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 22. Dezember 2015 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Schöne Sache Dein Bauwerk. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 22. Dezember 2015 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Ein Kunstwerk der Krümmer, saugeil! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 22. Dezember 2015 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Aaalter! Tobi!Bin begeistert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS_La Geschrieben: 23. Dezember 2015 Autor Beliebter Beitrag #58 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Danke erstmal für das Lob Die Adaption der EDK ist noch schwerer als gedacht. Einerseits ist der Adapter aufgrund der unterschiedlichen Querschnitte des Ansaugkanals und der EDK sehr schwierig zu fertigen (und damit einfach zu teuer....) und zudem stehen auch noch die Einspritzventile am Zylinderkopf an. Also muss die EDK noch um einige Grad geneigt werden. Ich bin momentan noch am rätseln wie man das ganze perfekt lösen kann. Als Modell habe ich die für mich "perfekte" Lösung schon gezeichnet Und auch der 3D Drucker hat schon einen Prototypen ausgespuckt. Am liebsten würde ich eine Form bauen und die Teile gießen, wobei wiederrum die Temperatur an der Stelle zu hoch für Epoxidharze ist. Hier ist noch nicht aller Tage Abend.... Jetzt erstmal den Fahrerseitigen Krüger bauen. Leider ist das mit viel Flexen verbunden und ich möchte über die Feiertage ungern den Nachbarn mit dem Lärm auf die Eier gehen. Daher isoliere/dämme ich aktuell meinen Alltags-Bus Grüße, Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS_La Geschrieben: 21. Februar 2016 Autor Beliebter Beitrag #59 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2016 (bearbeitet) Auch wenns manchmal nur schleppend voran geht, Mache ich doch stetig Fortschritte. Semislicks auf Styling 32 sind montiert. Der Fahrerseitige Krümmer ist gebaut Und die restliche AGA ist auch fertig. Gerade die Kleinigkeiten (Lamdagrwinde, Dreiecksflansche, Halterungen etc) kosten doch enorm viel Zeit. Davor habe ich den Motor neu positioniert. Jetzt mit umgeschweißtem Vorserachsträger, ohne Achstieferlegung, bearbeiteter Spritzewand, quasi Motorposition 3++ Dann habe ich noch das Getriebe zerlegt, neu gelagert und abgedichtet. Eine neue Bremse und ein neues Kreuzgelenk befinden sich im Bau Und heute durfte der Motor vorerst mal wieder endgültig in die Karosse einziehen Trotzdem gibts bis zum Saisonstart noch einiges zu tun. Einzeldrossel, Ölkühler und Bremse sollen bis dahin soweit sein.... Weiter geht's, Grüße Tobi Bearbeitet: 22. Februar 2016 von RS_La Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Februar 2016 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2016 Die Krümmer gefallen mir sehr, hast du davon wenigstens noch nen 2. Satz für mich mit gebaut Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 22. Februar 2016 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2016 Wurde vllt schon mal irgendwo gefragt, wie befestigst Du den Schlossträger wieder? Bilder würden mich interessieren. Das macht das Leben schon einfacher, wenn da Platz ist.... Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 22. Februar 2016 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2016 (bearbeitet) Die Krümmer gefallen mir sehr, hast du davon wenigstens noch nen 2. Satz für mich mit gebaut Sent from my iPhone 86XYDanke 😉Dafür wärest du mir 2 Monate meines Lebens schuldig.... 😁👍 Wurde vllt schon mal irgendwo gefragt, wie befestigst Du den Schlossträger wieder? Bilder würden mich interessieren. Das macht das Leben schon einfacher, wenn da Platz ist.... Gesendet von meinem D5503 mit TapatalkSeitlich verschweiße ich Laschen für BlechschraubenVorne Kante ich mir ein Profil, welches Saugend in den Träger passt. Man kann auch den Kompletten vorderen Träger rausnehmen. Dann ists noch ein wenig einfacher den Motor rein zu hiefen, allerdings auch etwas mehr Arbeit die Front umzubauen. Gruß Bearbeitet: 22. Februar 2016 von RS_La Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Februar 2016 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2016 Schwer beeindruckt Da liest man interessiert mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Februar 2016 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2016 Feines Rohrgeschlängel da links und rechts an de Köppe! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 7. April 2016 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Ob ich Jemals berichten kann, dass das Auto fertig ist?! 😁 Wenns nix zu tun gibt, sucht man sich eben Arbeit Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 7. April 2016 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Ich hab mir die letzten Tage sagen lassen, das fertig sein relativ ist .... Der Christian Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. April 2016 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 (bearbeitet) Saubere Sache mit den Kotis. Erzähl mal was zur Bremse. @ChrisWer erzählt denn sowas!? Bearbeitet: 7. April 2016 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 7. April 2016 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Joa, die Bremse ist leicht, relativ billig und wie immer "Hauptsache selbst gebaut". Sättel bekommt man sehr billig, Scheiben haben ihren Preis. Herausforderung ist auf jeden Fall die Breite der Sättel. Ich brauche 20mm Spurplatten pro Seite und musste ziehen damit das noch drunter geht. Fahre aber auch recht breite Semislicks mit geraden Flanken. Damit das Aber sauber aussieht Habe ich die Kotflügel um 10mm im Blech verbreitert und eine originale Radlaufkante angeschweißt. Vom Druxkpunkt, Pedalgefühl und von der Dosierbarkeit her ist die Bremse der Hammer. Standfestigkeit wird sich am Ring zeigen. Grüße Tobi P.S. Habe wie immer noch ein paar Adapter über ;) Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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