vincentforpresident Geschrieben: 29. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2015 Tach zusammen, Bei mir knirscht es aus dem Getriebe... Wollte nur mal gerne wissen, da sich in der suchfu und sonst bei google immer 1000 unterschiedliche Meinungen ergeben, ob mir vielleicht jemand mal sagen kann welches Getriebeöl für den 318 benötigt wird und in welcher Menge.. Oder sind die Angaben aus dem Wiki für alle Getriebe brauchbar? Die Anleitung aus dem Wiki war übrigens für den Wechsel sehr hilfreich. Danke dafür. Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 30. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Ich fahre seit Jahren das, was auf der Castrol-Seite empfohlen wird in 3 318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Hallo, mach mal die Kontrollschraube auf und überprüf erst mal den Ölstand. Dann siehst Du auch ob Getriebeöl drin ist oder ATF. Es ist nämlich beides möglich. Ich hab da selbst schon gestaunt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 31. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 ich hab seit 60k km das atf drin und nie probleme gehabt getriebe ist sauber und trocken und schaltet sich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 31. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 Wie sind denn ATF und getriebeöl voneinander zu unterscheiden, falls beide schwarz sind? ATF auch manuelle getriebe zulässig? Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...